Wegen einmal Hausaufgaben vergessen Strafarbeit?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Angemessen ist es meiner Meinung nach nicht aber warum hast du sie vergessen ? :D ne Spaß
Eigentlich sollte dem Lehrer das egal sein weil wenn du die nicht machst und dann zb mit dem Stoff nicht mit kommst (im schlimmsten fall wenns häufiger ist) so war es in meiner schulzeit. Meist gabs nur ne liste mit strichen wie oft vergessen und das hat sich später auf die mündliche note ausgeübt

Wenn der Lehrer dad von dir verlangt dann machst du das auch :D
Aber angemessen finde ich es persönlich nicht

Wir müssen bei einmal vergessen 2 Seiten abschreiben und bei zwei mal vergessen 2 stünden Nachsitzen auf dem Gymnasium
Mach die einfach die Hausaufgaben und mach auch diese verdankte strafarbeit
Bin Grad wörtlich geworden weil ich selber grade eine Strafarbeit für Physik vorbereite

SirHawrk  17.11.2015, 21:04

Wtf is ja krank xD

Mariane111  17.11.2015, 21:05

Ja so ist das Leben

Es ist angemessen. Du lernst etwas, du wirst belehrt und deine Eltern werden aufgeklärt. Weiter so.

Also wenn ich Lehrer wäre, ich würde verlangen dass du die Hausaufgabe bis morgen nacharbeitest. Drei Seiten abschreiben ist doch wirklich hirnlos. Bei uns früher auf der Schule gabs bei den meisten Lehrern pro vergessener Aufgabe (die dann aber nicht nachgearbeitet werden musste) einen Strich ins Buch und bei drei Strichen eine mündliche Sechs.

Homerun1910
Beitragsersteller

Ok bei uns ist es in den meisten fächern so das man bei dreimal erst eine strafarbeit machen muss

In englisch müssen wir dann bei dreimal nachsitzen

Gingerale3  17.11.2015, 21:23
@Homerun1910

bei uns gabs damals einmal nachsitzen bei drei klassenbucheinträgen. ist aber auch ne weile her dass ich zur schule ging :P das schöne dabei war nur, dass die eltern nicht informiert wurden. wer glück hatte und ganztags berufstätige eltern hatte, bei dem fiel das gar nicht auf, nur musste man sich dann mittagessen mitnehmen oder vom taschengeld kaufen.