Hilfe 3 Tadel , Ärger?

5 Antworten

Übernehme endlich Verantwortung für deine Taten. Du kannst zwar die Zeit nicht zurückdrehen, um deine Fehler rückgängig zu machen, aber aus der Vergangenheit lernen.

Also mache von nun an deine Hausaufgaben ordentlich und nutze die Zeit, in der du dich offensichtlich langweilst, zum Lernen. Gerade in der Rechtschreibung hast du deutliche Mängel, die es auszubessern gilt. Vielleicht kann ein Sinneswandel deine Lehrerin mal etwas beeindrucken.

Was ich schreibe, ist dir sicherlich bereits bewusst. Dennoch versuchst du es mit schlechten Ausreden, die dich allerdings nicht weiterbringen werden.

frozentears1
Beitragsersteller

Vielen dank! Wie gesagt , ich habe die Rechtschreibfehler nicht korrigiert...

Das tut mir leid für dich. Spreche am besten mit deinem Vater darüber, bevor er die Post bekommt. Habe keine Angst, dein Vater war bestimmt auch nicht immer lieb ;) Kopf hoch

Überdenke mal dein Verhalten Erwachsenen gegenüber. Dein Verhalten finde ich unmöglich. Vorallen jetzt das Katzenjammer, darüber hättest du dir vorher Gedanken machen sollen.

frozentears1
Beitragsersteller

Hätte man auch netter formulieren können , aber danke.

Tja. Ich kann die Lehrerin verstehen. Mach das nächste Mal deine Sachen ordentlich, dann passiert das auch nicht.
Anscheinend hast du aus den ersten beiden Tadel noch nichts gelernt, vielleicht wird's beim dritten ja was. Ich hoffe es mal für dich.

Da musst du jetzt wohl durch.

Ich fürchte da musst du durch.

Ehrlichkeit zahlt sich meistens aus.