Nach wie vielen Tadeln fliegt man von der Schule

6 Antworten

Dafür gibt es keinen Automatismus. Der Klassenlehrer muß eine Klassenkonferenz einberufen, und die entscheidet dann auf der Grundlage des im Bundesland geltenden Schulgesetzes über Ordungsmaßnahmen, bis hin zum Schulverweis. Der kann allerdings nur ausgesprochen werden, wenn er bereits zuvor angedroht wurde. Traurig, wer heute alles ein "Gymnasium" besucht. Die Anführungszeichen sind Absicht.

kommt auf den Schulleiter an du kannst auch 100 tafel kriegen, wenn er dir immer wieder Chancen gibt, frag ihn/sie einfach

Das scheinen aber keine richtigen, in der Schulakte vermerkten Tadel zu sein. Denn sonst wärst du schon lange runter vom Gymnasium - bei drei Tadeln ist Schluss und man erhält normalerweise einen Verweis...

lg ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Takis19852011  13.03.2024, 11:57

Ist zwar jz lange her aber ich habe komischer weise 6 tadel und 1 Brief und bin noch nicht von der schule

DieChemikerin  13.03.2024, 12:10
@Takis19852011

Die Frage ist 9 Jahre alt, wie bist du hier gelandet 😂 das ist tatsächlich schulintern unterschiedlich, aber Mechanismen wie Klassenkonferenz oder dergleichen müssten eigentlich schon lange gegriffen haben, oder?

Das müsste bei euch in der Schulordnung festgehalten worden sein. Außerdem hätte dein Lehrer dich sicherlich vorgewarnt, wenn du gefährdet bist von der Schule zu fliegen.

mineralixx  02.10.2014, 23:03

Nein, das regeln die (Landes-) Schulgesetze.

das ist ein witz oder?

Je nach dem wie dein direktor so drauf ist. Die meisten geben dir 1000 changen, aber manche auch nicht und dann fliegst du ganz ruck zuck