Erster Tadel in der schule

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Und uns wurde immer von den Lehrern gesagt, dass es ganz schlimm ist, wenn man ein Tadel hat und man da so gut wie nirgendswo mehr aufgenommen wird und das ganz schlecht später beim Arbeitgeber ist.

Völliger Blödsinn! Der tadel erscheint nirgendwo mehr, er steht im Klassenbuch ...mehr nicht. Es sei denn du hast da mehrere von, dann erscheint das sicherlich auch auf dem zeugnis.Aber wo und wann brauchst du nochmal das Zeugnis der 8. Klasse? Also don't panic;-)

ein tadel kommt vielleicht schlecht bei den eltern. ABER weder steht ein tadel auf dem zeugnis, noch bekommt irgendeine andere schule oder ein arbeitgeber was davon mit^^

keine angst also ;-) warte auf die post und sprich mit deinen eltern, dann ist die sache auch schon vergessen.

und ob das ein grund für einen tadel ist.....egtl nicht, aber deine lehrerin darf es trotzdem

Ein Tadel kannst du gleichsetzen wie ein schlechten Eintrag im Führungszeugnis, wenn du im Gefängnis gesessen hättest. Selbst wenn du ein super Abitur schaffst, mit einem Tadel wird es sehr schwer werden ein ordentlichen Putzjob zu bekommen. Das hättest du dir lieber dreimal überlegt. Dann musst du bei Menschen ohne Zukunft bei RTL später mitspielen um dein Hartz4 Gehalt aufzubessern.

Nee kein Stress, natürlich ist das nicht gut und bei den Lehrern und da wird es vielleicht auch eine kleine Anmerkung im Zeugnis geben, dass das Verhalten vielleicht nicht super perfekt war. Aber wenn es nur einmal vorgekommen ist und du dich sonst benehmen weiß, wird es keine großen Konsequenzen geben. Dein Arbeitsgeber wird davon auch nichts erfahren. Einfach in Zukunft aufpassen und nicht reden und dann is gegessen :)

Ein Tadel, sprich Klassenbucheintrag, wird schriftlich den Erziehungsberechtigten mitgeteilt. Er kann sich auch auf die Mitarbeits- bzw. Verhaltensnoten auf dem AKTUELLEN Jahreszeugnis auswirken. Das Zeugnis von Klasse 8 erhält der zukünftige Arbeitgeber jedoch nicht, also hat das auf dein Abschlusszeugnis, mit dem du dich später bewwirbst, keinen Einfluss. Ein Tadel ist immer dann "gefährlich" wenn du ihn später in der Berufsschule erhälst, denn dann wird dein Ausbildungsbetrieb informiert.

  1. Tadel zu bekommen ist nicht soo schlimm nur,wenn man jedenfalls so bei uns 3 hat ^^

2.Nein sie darf dir kein Tadel,wegen so einem lächerlichen Grund geben..Mir wollte auch mal ein Lehrer ein Tadel geben nur,weil ich gelacht hab :D :D Sind nur leere Drohungen mach dir nichts drauß.