Bei welchen Lebensmitteln muss man besonders darauf achten, dass sie gekühlt werden müssen im Sommer?

8 Antworten

Bevorzugt natürlich frischen Fisch, frisches Fleisch, danach alle verarbeiteten Fleischwaren wie Schinken oder Wurst, danach Butter (schmilzt) und Milch.

derkoprolalist  03.09.2024, 10:05

Da würde ich noch die Produkte mit rohen Ei hinzufügen wollen ...

Hackfleisch und frischer Fisch, TK Ware.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ja überlegen, welches Produkt Du aus welchem Regal, Schrank oder sonstwo hergenommen hast. Also packst Du alles das, was vorher gekühlt wurde oder eben auch tiefgefroren ist, in die Tüte. Logisch?

derkoprolalist  03.09.2024, 10:09

Manches ist nicht besonders logisch: Eier stehen im Supermarkt z.B. bis zum entgültigen Abverkauf NICHT in Kühlung und (bitte 3x raten) was steht auf dem Eierkarton? Im Kühlschrank aufbewahren ...

derkoprolalist  03.09.2024, 10:12
@AriZona04

Warum? Die erzählen dir, was sie erzählen dürfen/sollen: Wenn, dann ein Koch bzw. Lebensmitteltechnologe/Veterinär.

AriZona04  03.09.2024, 10:15
@derkoprolalist

Hmh. Wäre schon interessant zu erfahren, warum man Eier kalt lagern muss, während sie im Supermarkt ohne Kühlung zum Verkauf angeboten werden.

Fleisch

Fisch

Aufschnitt

Majo usw

Eigentlich ist es ganz einfach.

Was im Markt aus der Kühlung kommt soll auch beim Transport gekühlt werden