Ich schäme ich manche Lebensmittel zu kaufen?

6 Antworten

Den Gedanken müsste man theoretisch bei jedem Lebensmittel haben, aber da machst Du Dir zuviel Sorgen. Nudeln gehören ganz bestimmt nicht zu den Produkten, die die Mehrheit selber herstellt.

Natürlich könntest Du Obst, Gemüse, Samen und Nüsse produzieren. Es braucht nur einen Garten. Nüsse kann man im Herbst auch wild an bekannten Stellen in der näheren Umgebung sammeln. Und für die Samen musst Du je nach Sorte in der richtigen Klimazone wohnen.

Meine Fremdscham würde bei zuviel Süssigkeiten und Fertiggerichten beginnen. Oder grenzdebile Produkte wie eine Weisswurstpizza ( Lidl ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

wenn du dich schämst, dann kauf sie halt nicht.

das einzige, wo ich überhaupt schaue ist, wenn eltern ihren stark übergewichtigen kindern tütenweise süssigkeiten und chips kaufen. geht mich aber auch nichts an - ich bedaure nur die armen kinder, die später gesundheitliche schäden deswegen haben.

Sowas ähnliches hab ich auch, nur mit anderen Sachen (wegen meiner Sozialphobie, kann halt einfach nicht anders)

aber bei Teigwaren wird kaum jemand oder niemand irgendwas schlechtes über dich denken

denn die wenigsten Menschen haben oder nehmen sich die Zeit Spätzle oder Ähnliches selbst zu machen

Ist doch alles gut. Jeder achtet so sehr auf sich das alles was um einen herum passiert egal ist

Ich musste mal für meine Schwester Kondome kaufen (mit 12) das war viel schlimmer 😭

pringlesxx
Beitragsersteller

warum hat sie dich geschickt und nicht ihren Freund?

pringlesxx
Beitragsersteller
@TCRhammerhai

schon sehr komisch den eigenen Bruder zu schicken obwohl es auch der Freund hätte machen können oder sogar sollen (Verantwortung und so) aber naja ist bestimmt eh lange her

Was du kaufst geht denen an der Hüfte vorbei. Will keiner wissen. Und es ist üblich, Teigwaren fertig zu kaufen. Auch wenn man sie machen KÖNNTE, es kostet Zeit, die niemand sich nehmen will.

Den Stress machst nur du dir.