Bei Volleyball mit dem 4. Satz gewinnen?

2 Antworten

Man kann auch einfach 3:1 gewinnen.

Ganz ehrlich, obwohl ich Jahre lang Volleyball trainiert habe, dieses Jahr aber wegen unterschiedlichsten Gründen wie „Ich will das nicht nur für Wettbewerbe, sondern auch für den Spaß trainieren“ aufgehört.

Halle spielt man grundsätzlich auf 3 gewonnene Sätze (Beach auf 2)

Wenn es in Sätzen beispielsweise 2:2 steht, kommt noch der letzte entscheidende Satz bis 15 (sonst bis 25).

Um auf deine Frage zurückzukommen: Man kann mit 3:1 gewinnen, es funktioniert in Beachvolleyball doch ähnlich und kann mit einem 2:1 gewinnen, nur dass man in der Halle, wie du vielleicht erkennen konntest, einen Satz mehr dafür braucht.

Hoffentlich konnte ich helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung