Unentschieden nach Zeit im Tennis. Was passiert dann?

2 Antworten

Da müßt Ihr dann eben zur Entscheidung einen Tiebreak spielen.

Die normalen Tennisregeln (ITF) kennen ein solches Zeitlimit gar nicht. So etwas ist eben eine Platzregel, die Ihr da entscheiden könnt, wie Ihr wollt, oder wie es der Verein festlegt.

RoteSamtrobe  25.11.2013, 10:35

Naja, so ein Tiebreak dauert erfahrungsgemäß auch 10 bis 15 Minuten oder noch länger. Und wenn die Zeit um ist, hat man diese viertel Stunde unter Umständen nicht mehr.

Normalerweise gibt es bei einem Tennismatch kein Zeitende. Wer zuerst zwei oder drei Sätze gewonnen hat, hat das Match gewonnen. Aber wenn man dennoch nach Zeit spielt regelt man es meistens vorher so, dass nach Zeitablauf der nächste Punkt entscheidet.