Bei uns in der Straße standen öfter mal KfZ ohne Kennzeichen welche ich sofort gemeldet habe?

5 Antworten

dann hast du jetzt Pech- jetzt darfst Du jeden Tag auf den Anhänger schauen, wie schön er da steht und bestimmt noch mehr Platz weg nimmt.

Da kannst Du ncihts mehr machen- der Anhänger ist angemeldet- puntk aus ( es ist völlig egal, was auf dem Anhänger ist- das geht dich oder keinem anderen was an)

Du kannst ja noch wieter versuchen den Strassenpolizisten zu spielen- eventuell stellt er dir das nächste mal einen Wohnmobil 8m lang, 3,50m hoch und 2,40 breit vor die Nase= angemeldet - dann steht der Kasten da so lange, bis der TÜV abläuft( lach, 2 jahre)

Maxima370  27.08.2024, 11:33

Ab 3,5 t muss er jährlich zum TÜV.

Maxima370  27.08.2024, 11:50
@matrix791

Warum gleich so pampig? Ab 8 m ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er über 3,5 hat.

migebuff  27.08.2024, 12:20
@Maxima370
Ab 3,5 t muss er jährlich zum TÜV.

Zwischen 3,5 und 7,5 Tonnen muss ein Wohnmobil alle zwei Jahre zum TÜV, sofern die Erstzulassung noch nicht länger als sechs Jahre zurückliegt, siehe Anlage 8 Nr 2.1.6.2.1 StVZO. Erst danach reduziert sich die Frist auf 12 Monate.

matrix791  27.08.2024, 13:03
@Maxima370

wo bin ich Pampig- ? Du interpritierst da nur Deine eigene Wahrscheinlichkeiten rein. Habe ich denn was AB 8 m gesagt ?

aber mache wir es doch enfach so! Dannsteht das angemeldete Wohnmobil ebend mindestens 1 Jahr vor der Tür bis zum nächsten TÜV- und wenn der eigentühmer nicht so viel Steuern und Versicherung zahlen will- dann hat er es abgelastet damit er unter 3,5 tonnen geht und dann steht er 2 jahre.

Maxima370  27.08.2024, 14:49
@matrix791

Oh, ein Experte! Ich gebe dir bei allem Recht und wünsche einen schönen Tag. Meiner ist übrigens extrem super 😀

matrix791  27.08.2024, 15:04
@Maxima370

bitte gern geschehen - mein Tag ist auch Super - Stehe mit dem Wohnmobil an der Mosle und lasse mir die Sonne auf den Wanzt scheinen :-)

FragerTorsten
Beitragsersteller

wie lustig

Ein Anhänger ohne Zugfahrzeug darf 2 Wochen am Stück an einer Stelle geparkt werden. Dann muss er bewegt werden. Dafür reicht es aber, den Anhänger ans Zugfahrzeug anzuhängen und einfach umzuparken.

Die Frage, die sich mir da stellt ist: Ist der Eigentümer der Fahrzeuge ein Händler? Also macht der das gewerblich oder was läuft da genau?

FragerTorsten
Beitragsersteller

Ich vermute dass er es gewerblich macht, da ständig andere Auto dort stehen. Worauf möchtest du hinaus?

Maxima370  27.08.2024, 11:26
@FragerTorsten

Also bei vermeintlichen Autohändlern gibt es viele schwarze Schafe. Da wird ein eigentlich gewerblicher Handel betrieben, aber als Privatperson, um Steuern und Gewährleistung zu umgehen. Wenn da abgemeldete Fahrzeuge auf der Straße rumgestanden haben, scheint er ja zumindest kein Firmengelände oder sowas zu haben.

Der private Autohandel läuft dann so ab, dass die Fahrzeuge dann immer über andere Namen z. B. von Familienangehörigen usw. verkauft werden. Bei den bekannten Plattformen wie mobile.de werden dann immer wieder neue accounts angelegt, um als Privatverkäufer verkaufen zu können.

Es gibt nicht wirklich eine Begrenzung für den Verkauf als Privatperson, aber wenn man Fahrzeuge verkauft, die nie auf einen angemeldet waren und das des öfteren, dann interessieren sich da schon auch Behörden dafür wie Gewerbeaufsicht, Finanzamt usw.

Maxima370  27.08.2024, 11:31
@FragerTorsten

Noch ein Tipp zum Anhänger: Ja, sind Kennzeichen dran, aber vielleicht einfach mal schauen, ob das Ding überhaupt TÜV hat....

Er darf ihn 14 Tage am Stück dort stehen lassen.

Danach muss er ihn bewegen, darf ihn dann aber dort wieder hinstellen.

Solange der Anhänger angemeldet ist, darf er stehen. Maximal 14 Tage wie bei Anhängern üblich, danach müsste er theoretisch umgesetzt werden.

StRiW  27.08.2024, 09:34

Er muss nur bewegt werden.

Da kannst Du wohl nichts machen.

Aber geiler Typ, der nun einfach einen Anhänger unter das Auto stellt ...

Dann war wohl alles umsonst.