Bei Termin der vermögensauskunft zahlen?

4 Antworten

Sofern du das dem GerV entsprechend ankündigst, ja.

Coraxe
Beitragsersteller

Da ich morgen den Termin habe kann ich es ja nicht mehr ankündigen.. bedeutet ich muss die trotzdem machen?

FordPrefect  18.09.2024, 17:25
@Coraxe

Der GerV hat eine Dienstnummer, unter der er erreichbar ist. Telefonieren ist dir bekannt? ;-)
Manche haben auch die Handynummer drauf, außerdem Fax etc. Siehe Schriftverkehr.

Coraxe
Beitragsersteller
@FordPrefect

Steht nur Telefonnummer drauf und dort ist keiner erreichbar.

Das Liebste was Du dem Gerichtsvollzieher und vor allem dem Gläubiger tun kannst, ist zu zahlen. Im Termin ist nur Bares Wahres, der Gerichtsvollzieher hat seinen Quittungsblock immer dabei. Schulden gezahlt - keine Vermögensauskunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (keine Rechtsberatung)

Coraxe
Beitragsersteller

Heißt ich kann morgen das Geld in bar mit zum Termin bringen und muss keine vermögensauskunft leisten? Papiere muss ich dann also nicht mitnehmen?

Bergfex49  18.09.2024, 17:43
@Coraxe

Nimm ein paar Euros mehr mit, damit auch die restlichen Kosten des Gerichtsvollziehers und evtl. noch angefallene Zinsen auch gezahlt werden können. Der Gerichtsvollzieher muss Dir nach vollständiger Zahlung den vollstreckbaren Titel nebst Quittung aushändigen. § 757 ZPO

Coraxe
Beitragsersteller
@Bergfex49

40€ habe ich mehr mit. Das sollte bestimmt hinkommen oder?

DasOrakel  19.09.2024, 06:14
@Coraxe
40€ habe ich mehr mit.

Wirst Du vermutlich nicht brauchen.

DasOrakel  19.09.2024, 06:15
@Bergfex49
Nimm ein paar Euros mehr mit, damit auch die restlichen Kosten des Gerichtsvollziehers und evtl. noch angefallene Zinsen auch gezahlt werden können. Der Gerichtsvollzieher muss Dir nach vollständiger Zahlung den vollstreckbaren Titel nebst Quittung aushändigen. § 757 ZPO

Das trifft in dieser Form nicht zu.

nein, wenn du das Geld dort zahlst gibt es keinen grund mehr für die vermögensauskunft.

Geht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.