Bei nicht sofortiger Erreichbarkeit wird gleich der Chef angerufen?

5 Antworten

Das ist definitiv unkollegial. Sofort die Person mit zum Chef zitieren und das klären. So ne scheisse gar nicht erst bieten lassen, sondern postwendend wehren!

Was ist daran unkollegial, nur weil du nicht ans Telefeäpn warst während des Gesprächs? Ich sehe da nur einmal nicht erreichbar und rufst eben später zurück.

Die Frage ist warum der Anruf bei der Chefin einging.

"Ich konnte abc nicht erreichen obwohl der da sein sollte"

ist was anderes als

"Ich hätte ne generelle Frage vielleicht können Sie kurz...."

Sprich anschwärzen weil man ggf mal kurz auf Toilette ist oder eben wie bei dir im Gespräch ist problematisch. Sich einen alternativen Ansprechpartner suchen wenn die Frage dringend ist sehe ich nicht problematisch.

Wenn du nicht weist warum angerufen wurde kannst du da auch garnicht wissen ob es hier Variante a oder b ist.

Swantje124
Beitragsersteller

Es geht darum das MEIN Anliegen SOFORT erledigt werden und erzeugt bei mir Druck, alles Stehen und liegen zu lassen!

dieLuka  10.07.2024, 16:00
@Swantje124

Und? Soll der doch so viel Druck erzeugen wie er lustig ist. ISt doch kein Drama.

Kommt bei uns ständig vor das irgendwas mit "super eilig" oder "haben sie schon zeit gehabt" kommt.

Übliche Antwort ist dann halt "ich habe es auf der Liste und sobald Zeit dafür ist kümmer ich mich darum".

Wenn das wem nicht reicht darf der gerne Chefin druck machen. Die entscheidet dann ob das dringend ist und was dafür liegen bleiben darf und trägt halt mit die verantwortung wenn sich wer ärgert das was liegen geblieben ist. Dafür wird sie ja auch bezahlt.

Hä, verstehe überhaupt nicht was daran unkollegial oder schlimm sein soll.

Wenn ich jemanden nicht erreiche, rufe ich als nächstes eben den jeweiligen Gruppenleiter oder was auch immer an. Der weiß immerhin noch am ehesten Bescheid bezüglich was auch immer ich für ein anliegen habe oder ob die Person gerade im Urlaub ist, ab wann sie vl. wieder zu erreichen wäre, oder was auch immer.

Dann sagt hier die Chefin eben, oh, die war vl. geradein einem Gespräch, ist aber da, rufen sie doch in 5min nochmal an - und das Thema ist erledigt?!

An welcher Stelle genau ist jetzt irgendwas unkollegial oder problematisch?

Oder ist die Chefin so ne graue Eminzen die man nur bei äußersten Notfällen von internationalem Ausmaße wagen darf anzurufen...

Swantje124
Beitragsersteller

Bei uns sieht man von jedem, ob jemand da ist oder nicht bzw. in einer Besprechung.

Es geht rein um den Fakt, ich habe ein Anliegen und das muss SOFORT erledigt werden, ansonsten melde ich mich gleich beim Chef, Druck aufbauen!

MertIs  10.07.2024, 15:45
@Swantje124
ansonsten melde ich mich gleich beim Chef, Druck aufbauen!

Ich verstehe halt nicht inwiefern sich bei deinem Chef melden "Druck aufbauen" wäre. Wenn jemand gerade nicht erreichbar bist, ruft man halt wo anders an...

Hi,

warum unterstellst du deinem Kollegen unkollegiales Verhalten? Hat man sich denn über dich beschwert, weil du nicht erreichbar warst?

Wenn nicht, kann de Anruf beim Chef andere Gründe gehabt haben. Vielleicht hat derjenige sich verwählt und wollte dich gar nicht sprechen oder es handelte sich um eine sehr dringende Angelegenheit.