Wer von euch hat Angst vor Gewitter?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewitter selber mag ich nicht, ist schwer dann auch gassi zu gehen, aber ich mag es wenn es stark Regnet und dabei ein Wind geht, gerade im Sommer liebe ich so etwas sehr. Dazu kann ich richtig gut schlafen.

Blitze und Donner können mir aber fern bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lillypaladies
Beitragsersteller

Genau mein Geschmack!

Nein, das gehört zur Natur und das Menschen dadurch sterben ist eher selten. Hier fängt es übrigens gerade auch an. Ich gehe weiter schlafen. Gute Nacht

lillypaladies
Beitragsersteller

Gute Nacht und träume was schönes.

Ahja, der gute alte Blitz. Ein Blitz ist schlimmer als Feuer und Magma. Da er übrigens auch nen Brand/Feuer selbst bei erzeugt. Ich selbst finde, der Blitz ist eine Tötungsmaschine, man ist niemals 100% geschützt davon, selbst wenn man in der nähe eines Kühlschranks oder so steht, trifft er den nicht immer zu 100%. Und bei ganz großen Pech, bilden sich Kugelblitze beim einschlag, die dass ganze Haus verbrennen werden

lillypaladies
Beitragsersteller

Die Geschichte mit dem Kugelblitz habe ich extra nicht erwähnt, ich wollte niemanden unnötig Angst machen.

Nein habe ich nicht das bringt Gemütlichkeit auf und hat etwas mystisches

lillypaladies
Beitragsersteller

Manchmal ja, manchmal nein.

Also grundsätzlich hab ich keine Angst. Aber es kommt drauf an, wo ich gerade bin und wie heftig es ist. In meinem zu Hause fühle ich mich sicher, wir haben auch einen Blitzableiter. Wenn es heftig stürmt, machen mir umher fliegende Gegenstände oder umstürzende Bäume mehr Sorgen als der Blitz, ganz besonders, wenn ich gerade draußen bin und ich keine Möglichkeit hab, irgendwo rein zu gehen.

lillypaladies
Beitragsersteller

Die alte Weisheit: "Eichen sollst du weichen, Buchen sollst du suchen" gilt heute nicht mehr. Richtig bei Gewitter ist, sich fern von Bäumen, flach auf den Boden zu legen und warten, bis es vorbei ist. Habe aber noch nie jemanden live gesehen, der das praktiziert hat.

Julchen2503  05.06.2019, 04:45
@lillypaladies

Hab auch noch nie jemanden gesehen, der sich tatsächlich auf den Boden legt und wartet, bis das Gewitter vorbei ist. Auf offenem Feld, wo wirklich nichts ist, was höher ist als man selbst und das Gewitter direkt über einem tobt, macht das vielleicht Sinn, da könnt ich mir vorstellen das zu machen. Aber so beim warten an der Bushaltestelle eher nicht😹

Ist für mich auch gar nicht so einfach, mich von Bäumen fern zu halten. Auf meinem Heimweg stehen überall welche rum, ist hier auch generell in der Stadt und in den Einkaufspassagen dasselbe, überall Bäume und andere Dinge, die vom Sturm mitgerissen werden könnten. Da finde ich es einfach sinnvoller schnell weiter zu gehen, z.B. zur Bahn, als ungeschützt stehen zu bleiben und zu warten.