Bei Freundinnen zu Besuch Socken mitnehmen?

Barfuß ist ok 73%
Lieber Socken anziehen 27%

44 Stimmen

23 Antworten

Barfuß ist ok

Also ich trage auch eigentlich nie Socken in meinen Schuhen und trage auch oft offene Schuhe zu Zeit und bin somit dann auch immer barfuß wenn ich die ausziehe und bei mir hatte noch nie jemand ein Problem damit. Bei mir zu Hause bin ich auch immer barfuß und andere können das auch gerne sein. Würde niemals extra Socken noch mitnehmen um meine Füßlein zu bedecken.

Barfuß ist ok
Sollte man Socken mitnehmen, wenn man bei anderen zu Besuch ist

Wie das andere handhaben, ist mir egal. Ich tu es nicht.

oder findet ihr es ok, wenn der Besuch barfuß bei euch zuhause ist?

Bleibt meinem Besuch überlassen. Soll sich wie zuhause fühlen. Da ich im Sommer ausschließlich barfuß laufe, muss mich niemand ins Haus lassen, der das nicht will. Das kläre ich dann vorher ab und überwinde mich, vorher Sandalen anzuziehen. Wobei es schon einen Vorfall mit einer Freundin gab: Da bin ich barfuß hin und ihr hat es nichts ausgemacht,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit 2018 fast immer barfuß.🦵🏻🦶🏻👣
Barfuß ist ok

Bin auch immer barfuß, auch oft in Schuhen. Nehme aber niemals extra Socken mit

Lieber Socken anziehen

Ich mag den Gedanken absolut nicht das hier bei uns jemand mit nackten Füßen herumlaufen könnte. Das hier ist ein Katzenhaushalt. Hier tritt man auch mal auf Katzenfellfussel, oder Krallenhülsen, oder Trockenfutterbrocken (da unser Kater manchmal nem Eichhörnchen gleicht, trägt Futter irgendwohin "für nachher" und vergisst es dort dann).

Barfuß ist ok

Tatsächlich wüsste ich nicht, weswegen man extra Socken mitnehmen sollte. Ich trage in der warmen Jahreszeit meistens keine Socken und ziehe immer die Schuhe aus, wenn ich Wohnhäuser betrete und laufe dann barfuß. Bislang ist mir da nichts negatives aufgefallen.

Eigentlich dienen Socken doch nur dazu die Reibung zwischen Fuß und Schuh zu verringern und den Fußschweiß aufzunehmen. Und wenn man gerade gar keine Schuhe trägt, benötigt man doch auch keine Socken. Außerdem rutscht man auf Socken doch viel leichter durch die Gegend als barfuß. Daher empfinde ich es auch als etwas unlogisch, wenn Leute Socken, aber keine Schuhe tragen. Auch wenn ich geschlossene Schuhe (und damit auch Socken) trage und diese beim Betreten eines Wohnhauses ausziehe, ziehe ich mir manchmal sogar auch die Socken aus, wenn mir gerade danach ist.

Kurzum, mache es einfach weiter wie bisher und nehme keine Socken mit; das stört keinen.