Bei Erkältung bewegen oder nur ausruhen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ein bisschen Bewegung schadet nie 44%
Andere Antwort... 33%
Ausruhen 22%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort...

es kommt ganz auf dich und deinen Körper drauf an. wenn du schon sagst du möchtest dich bewegen, dann mach es :)

einen spaziergang oder leichte yogaübungen zb kann man gut mit einer erkältung machen oder die zeit nutzen und aufräumen.

falls du dich die ersten tage aber gar nicht fit fühlst, dann ruh dich besser aus. beim gang in die küche oder toilette bewegst du dich dann ja auch bisschen :))

Ausruhen

damit der Körper sich erholen kann

Andere Antwort...

Der Körper braucht zwar Ruhe, aber keine Bettruhe. Mit einer leichten Erkältung kann man sogar arbeiten gehen. Auf große Anstrengungen wie Sport sollte man jedoch verzichten

Andere Antwort...

Natürlich braucht der Körper Ruhe, damit er sich erholen kann, aber wenn es dir guttut, an der frischen Luft ein klein wenig spazieren zu gehen, so schadet es nicht. Frische Luft bekommt den Lungen gut und Bewegung dem Kreislauf.

Ein bisschen Bewegung schadet nie

Leichte Bewegung mit dem Gefühl der Unterforderung.