Ist es wirklich so schädlich sich einmal im Leben zu betrinken?

6 Antworten

Nein. Ein einziger Rausch im Leben wird Dich nicht umbringen.

Aber ich zitiere jetzt meinen Opa (Bj 1906)

"Sauf niemals alleine in Unglück oder Not - Sauf mit Freunden, wenn ihr fröhlich seid. Denn Unglück und Not werden größer - die Freundschaft auch!"

Dein Körper kann sich entgiften aber Saufen löst keine Probleme und danach hast du deine Probleme immernoch und nen Kater

Du schaffst das auch ohne Alkohol

Betrinken löst gar nichts. Lass die Finger davon und geh deine Sorgen fokussiert an.

An sich ist das wenn du alt genug bist nicht unbedingt so schlimm für den Körper wenn das mal passiert.

Jedoch begünstigen genau solche Umstände, dass man aus Frust / Schmerz zu Drogen greift eine Suchtkrankheit.

https://www.youtube.com/watch?v=vuoIs5_J0rw

Die würde an deinem Körper / Geist sicher Schänden verursachen.

Woher ich das weiß:Recherche

Du trinkst doch schon seit mindestens zwei Jahren regelmäßig...

Topspeed01
Beitragsersteller

Falsch

Ille1811  08.06.2021, 16:02
@Topspeed01

Na, dann lies dir mal selbst die Fragen durch, die du gestellt hast.

Topspeed01
Beitragsersteller
@Ille1811

Das heißt aber doch nicht, dass ich regelmäßig trinke, seit 2 Monaten gar keinen Tropfen mehr 🤦‍♂️