Bundeswehr Krank melden?

3 Antworten

Du rufst den SanBereich deiner Kaserne an, der SanUffz dort wird dir sagen, wie du zu verfahren hast.

Meine Erfahrung bzw. Einschätzung ist, dass er sagen wird, dass du dort hinkommen sollst.

Da aber jetzt schon Sonntag Abend ist, wird es reichen, dass du dich am Montag Morgen Neukrank meldest- nach Rücksprache mit dem SanUffz. .

Du brauchst keine Angst davor zu haben, irgendjemanden anzustecken. Wenn die Gefahr bestünde, besteht die auch für den behandelnden Arzt.

Zuhause bleiben entfällt, das wäre ein Dienstvergehen. Du musst in jedem Fall irgendwie einen Truppenarzt aufsuchen.

Da du Soldat bist, darfst du nicht zum normalen Arzt gehen, du mußt in deine Kaserne fahren und zum Sani gehen, der behandelt dich dann und schreibt dich eventuell auch Dienstunfähig, bei uns hieß das damals auch Stubenkrank, oder Heimkrank.

Ist deine Kaserne zu weit weg, kannst du auch in ein andere Kaserne oder in ein BW Krankenhaus zur Behandlung gehen.