Bundeswehr Krank melden?
Guten Abend,
ich bin seit Anfang Mai 24 in der Grundausbildung.. leider bin ich am Freitag Krank geworden ich habe mir eine Erkältung zugezogen dazu ist mir noch schwindlig und schlecht,
da ich noch nie krank gewesen bin in der Bundeswehr wollte ich fragen wer sich mit sowas auskennt „ der vielleicht auch in der Bundeswehr ist „
da ich diese Woche nur 3 Tage habe weiß ich jetzt nicht ob ich zur Kaserne fahren soll und dort alle Anstecken soll oder ob ich zuhause bleiben sollte und mich ausruhen..
Danke an alle die mir dazu etwas sagen können :)
3 Antworten
Da du Soldat bist, darfst du nicht zum normalen Arzt gehen, du mußt in deine Kaserne fahren und zum Sani gehen, der behandelt dich dann und schreibt dich eventuell auch Dienstunfähig, bei uns hieß das damals auch Stubenkrank, oder Heimkrank.
Ist deine Kaserne zu weit weg, kannst du auch in ein andere Kaserne oder in ein BW Krankenhaus zur Behandlung gehen.
Du rufst den SanBereich deiner Kaserne an, der SanUffz dort wird dir sagen, wie du zu verfahren hast.
Meine Erfahrung bzw. Einschätzung ist, dass er sagen wird, dass du dort hinkommen sollst.
Da aber jetzt schon Sonntag Abend ist, wird es reichen, dass du dich am Montag Morgen Neukrank meldest- nach Rücksprache mit dem SanUffz. .
Du brauchst keine Angst davor zu haben, irgendjemanden anzustecken. Wenn die Gefahr bestünde, besteht die auch für den behandelnden Arzt.
Zuhause bleiben entfällt, das wäre ein Dienstvergehen. Du musst in jedem Fall irgendwie einen Truppenarzt aufsuchen.