Trotz leichter Erkältung in den neuen Job?

4 Antworten

Ich würd da morgen schon so früh wie möglich anrufen, es schildern und fragen, was sie meinen.

Im Moment ist es ja echt so, dass man da nicht so recht weiß.

Nimm auf jeden Fall 1 Maske mit, wenn Du hingehst.. ggf auch mehrere, falls Du Vollzeit arbeitest.

Ich hab grad letzten Monat einen neuen Job angefangen..mir wurde direkt vom Chef und nochmal der einarbeitenden Kollegin * gesagt, wenn Erkältungssymptome bitte auf gar keinen Fall zur Arbeit kommen, anrufen und Attest vom Arzt holen

Die Kollegin hatte nämlich im September Krebs-OP und Chemo, ist also Risikoperson (und wir sitzen 4-5h zusammen vor 1 PC zwecks Einarbeitung— natürlich sowieso mit Maske)

Bei uns SIND alle angehalten, bei Erkältungssymptomen definitiv nicht zur Arbeit zu kommen, egal ob irgendwer im Haus Risikoperson ist oder nicht.

Deshalb- ruf doch morgen echt an, hör, was die sagen.

Alles Gute!

Ich würde morgen früh direkt anrufen und die Situation schildern. Es gibt massig Unternehmen, wo du einfach nicht reinkommst, wenn du Erkältungssymptome zeigst.

Leichte Erkältungssymptome können auch ein Hinweis auf Corona sein, tu dich erst vergewissern ob es "nur" eine Erkältung ist

Ich würde mal abwarten wie es dir Morgen geht.

Wenn nur die Nase ein bisschen verstopft ist würde ich gehen. Man hält ja sowie so Abstand;)

Gute Besserung