Bei dieser Aktion durch die Praxisprüfung fallen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darf man, steht das Motorrad, beide Füße auf den Boden stellen.

Also bei einem Stoppschild muss man anhalten. Einmal "richtig" anhalten. Das heißt nicht langsam hinrollen, sondern richtig anhalten. Und wenn man auf dem Motorrad hält, dann muss man zwangsläufig die Füße auf den Boden stellen, sonst fällt man um. Und wenn man ein Stoppschild überfährt, was auch dann der Fall ist wenn man nicht richtig hält, ist man -meines Wissens nach- durchgefallen.

Das Gegenteil ist der Fall....

Wenn du beim Halten nicht die Füße auf den Boden stellst, kippst du mit dem Motorrad um.....

Dann bist du vielleicht verletzt oder das Motorrad ist kaputt und in beiden Fällen wäre die Prüfungsfahrt beendet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Stimmt es das wenn man bei der Praktischenprüfung Motorrad bei Füße auf dem Boden macht beim Warten an einer Ampel z.b. , man direkt Durchfälle?

Natürlich nicht, wie willst du denn sonst an einer roten Ampel halten ohne ein Fuß auf den Boden zu setzen?

Ist das so wie wenn man über ein Stopschild fährt und der Prüfer dann kein Handlungsspielraum hat oder kommt es auf den Prüfer an?

Stop-Schild = Stop. Bei Missachten des Stop-Schildes ist in aller Regel die Prüfung vorbei.