Praktische Fahrprüfung 2x nicht bestanden. Was nun?

2 Antworten

Also wegen der Zeit kann ich leider nix sagen, aber ich bin DREIMAL durchgefallen 😅. Hatte auch das Problem, dass ich jedes Mal mehr Angst hatte. Aber das wird schon. Heute erzähl ich das als Anekdote. Nach zweimal hab ich die Fahrschule dann gewechselt. Ich weiß nicht, ob das bei dir ein Thema sein könnte. Hat es allerdings auch ganz schön in die Länge gezogen. Meine erste Prüfung war Mitte Juli und den Führerschein hatte ich dann Ende November. Aber das wird schon. Ist ärgerlich wegen des Geldes, aber ansonsten ist das echt nicht schlimm. Du schaffst das schon noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vor recht kurzer Zeit Führerschein abgelegt
equinox3
Fragesteller

Danke Dir! 💌 Das hilft auf jeden Fall zu hören. Ich habe vor der heutigen Prüfung Fahrschule gewechselt, weil ich zeitlich nur heute konnte und meine Fahrschule keine Prüfungen macht freitags. Also heute natürlich auch komplett neues Auto für Prüfung 😅 aber ich bleibe dran… wünsche dir einen schönen Tag!

Du bist nicht der/die einzige. Ich weiß jetzt nicht wie das in Österreich so abläuft, aber versuche jetzt erst mal nicht in Panik zu verfallen.

Wenn du kannst nehme noch ein paar Übungsstunden. Und bei der nächsten Fahrprüfung versuche daran zu Denken was bei den ersten schief gelaufen ist. Dann machst du es einfach besser. Das klappt dann schon.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für's nächste mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
equinox3
Fragesteller

Danke Dir! Ja ich nehme vor der nächsten Prüfung auf alle Fälle noch viele Stunden und dann kann man nur noch hoffen…

AlterHaudegen75  23.02.2024, 18:47
@equinox3

Gerne aber mit Hoffen hat das nichts zu tun. Bei der Fahrprüfung kommt es darauf an das du Fahren kannst.