Muss ich bei einer Gefahrenbremsung auf dem Motorrad wirklich nur auf dem linken Fußstehenbleibe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den rechten Fuß hast du doch bis zum Stillstand auf der Hinterradbremse. Daher macht das Sinn, den linken Fuß abzusetzen.

Meiner Meinung nach kannst du beide Füße benutzen, an einer Ampel darfst du soweit mir bekannt ist ja auch mit beiden Füßen den Boden berühren.

Frag den Prüfer doch einfach auf dumm, sagst Ihm halt das du mal einen Fahrlehrer hattest der es dir so gesagt hat.
Ich denke nicht das er dir das negativ auslegen wird, ich würde auf dumm einfach den Prüfer vor abfahrt fragen.

WECoyote  22.11.2020, 16:15

Ist dir der Unterschied zwischen dem Halten an einer Ampel und der Notbremsung klar?

Du kannst beide Füsse auf den Boden abstellen bei einer Notbremsung aber erst wenn das Motorrad still steht.

Der rechte Fuss bleibt solange auf dem Bremspedal bis das Fahrzeug still steht.

Warum man nur der linken Fuss auf den Boden Stehlt. ist nur wenn der Boden ein gefälle hat. Ist einfacher beim Anfahren.

Woher ich das weiß:Hobby