Welches dieser Autos sollte ich eher kaufen? Audi TT Baujahr 2000 bis 2006 oder doch besser das Modell von 2006-2014?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das habe ich im internet gefunden

Die Entscheidung, welches Modell des Audi TT Sie kaufen sollten, hängt von Ihren individuellen Bedürfnissen und Präferenzen ab.

Der Audi TT der ersten Generation (Baujahr 2000-2006) ist ein sportliches Coupé mit auffälligem Design und guter Leistung. Es ist bekannt für seine einzigartige Form und das markante Äußere, das viele Fans gefunden hat. Das Interieur ist jedoch möglicherweise etwas eng und der Kofferraum ist klein. Auch die Sicherheitsfunktionen sind im Vergleich zum späteren Modell etwas veraltet.

Der Audi TT der zweiten Generation (Baujahr 2006-2014) behält das sportliche und elegante Design des Originals bei, bietet jedoch modernere Technologie und verbesserte Sicherheitsmerkmale. Das Interieur ist geräumiger und der Kofferraum bietet mehr Platz. Es gibt auch eine größere Auswahl an Motoren und Getrieben zur Verfügung.

Insgesamt ist das 2006-2014 Modell des Audi TT wahrscheinlich eine bessere Wahl für die meisten Käufer, da es ein moderneres und vielseitigeres Fahrzeug ist. Es bietet mehr Platz, verbesserte Sicherheitsfunktionen und modernere Technologie. Wenn Sie jedoch ein Fan des klassischen Designs des ursprünglichen Audi TT sind oder ein begrenztes Budget haben, könnte das Modell von 2000-2006 für Sie die bessere Wahl sein.

Definitv den neueren. Kann den alten gar nicht leiden.

Habe meiner Frau jetzt den neun TTS gekauft. Mega schön.