Bei Anprobe gerissene Bluse ohne Probleme zurückschicken?

3 Antworten

Ich würde ein oder zwei Fotos machen und den Verkäufer per Email kontaktieren das die Bluse so angekommen ist. Und dann würde ich Ihn fragen was ich machen soll ?

So hast du zwei Optionen. Die erste Option ist der Verkäufer behauptet du warst es und erstattet dir kein geld zurück, aber du hast noch die Bluse. Stell dir mal vor du schickst die Bluse direkt als Reklamation zurück und der Verkäufer behauptet dann du hast den Riss rein gemacht dann wäre Bluse und Geld weg. Oder du läufst die ganze Zeit deiner Bluse hinterher.

Die zweite Option ist die bessere, der Verkäufer willigt ein und nimmt die Bluse wieder zurück. Ich würde dies immer per Email schriftlich festhalten. Am Telefon kann er viel erzählen, aber schriftlich hast du was in der hand. Dann kannst du deine Bluse zurück schicken.

Den Beweis, dass der Schaden schon vorhanden war, wirst Du wohl nicht erbringen können. Du kannst es versuchen, aber da bist Du schon auf Kulanz angewiesen.

Wie #Floki55 schrieb. Ich würde es mal mit Fotos und Kommunikation versuchen. Sonst hast Du evtl. noch zusätzliche Kosten für Porto.

Ich würde es als defekte Ware zurück schicken - wenn du wirklich nicht gewaltsam dran warst, ist das doch wohl ein Materialfehler.