Kann ich als Mann eine Bluse tragen?
Hallo, ich bin M23 und habe im Internet eine Bluse gefunden die mich anspricht. In meinem Alltag trage ich nur Hemden der Größe L, ggfs. auch in der Größe M. Diese Bluse wäre das erste Kleidungsstück, welches für Frauen ausgelegt ist.
Kann ich als Mann eine Bluse tragen oder würde es komisch aussehen? Ist die Passform anders, ist sie anders geschnitten als ein Hemd? Falls ja, wie?
Anbei das Bild der Bluse. Das Model ist 1,70m groß und trägt Größe S.
Zu mir: Ich bin 192 cm groß und schlank. Leider ist nur noch die Größe M verfügbar... denkt ihr das passt? (Eine Größentabelle ist leider nicht verfügbar, dafür müsste ich den Support anschreiben).
PS: Mir geht es nicht rund ums Thema LGBTQ oder dergleichen. Die Passform ist mir wichtig.
Vielen Dank!
8 Antworten
Vermutlich wird sie nicht passen (Schultern zu schmal, Ärmel zu kurz).
Und wenn sie tailliert geschnitten ist, wird sie auch dort zu eng sein.
Das kann man doch nachträglich machen lassen....aber bei Webware müssten sie schon noch tragbar sein.
Eine slim fit Bluse braucht dann einen Elastikanteil. Und die gibt es durchaus.
Der Name " Bluse ' beinhaltet aber auch die Information , dass das Teil " blusig " geschnitten ist.
Das kann man doch nachträglich machen lassen....
ja, kostet halt
selber nähen schaffe ich zurzeit nicht
doch, Nähmaschine hab ich
aber es liegt mehr daran, dass ich diese CFS-Erkrankung habe und deshalb Konzentration und sauberes Arbeiten schwierig für mich sind
es kostet mich einfach zu viel Energie
Danke!
die Coronapandemie ist tatsächlich die Chance für mich, dass ich jetzt irgendwann mal eine medizinische Behandlung kriege!
Klar kannst du eine Bluse tragen,nur sollte sie passen...ich trage jetzt schon seit ich ein jugendlicher war fast ausschließlich Damenblusen,mit der Zeit wird man da auch viel mutiger,heisst von den Farben,Satin, Seide mit Rüschen oder Glitzersteinchen oder mit schönen Zierknöpfen es gibt da halt eine Riesenauswahl dazu eine schöne Leggings oder Hose,passende Schuhe und fertig....
gerade ein modell wie dieses kann man als mann schon tragen, finde ich. das ist ja jetzt nichts extrem feminines.
was die passform angeht, könnte es natürlich sein, dass da ein bisschen mehr platz an der brust für weibliche busen gelassen wird. lass es dir doch einfach zuschicken und probiers an. wenns passt behältst du sie und wenn nicht, dann schickst du sie eben wieder zurück.
Finde ich auch. Die Bluse wirkt nicht allzu feminin.
Tatsächlich kann man die gekaufte Ware kostenlos zurücksenden.
Danke!
ja, das Muster geht auch für Männer mit ausgefallenem Geschmack
ob der Schnitt dir passt, weiß ich nicht
Ich trage selber öfters Blusen. Da ich eine grössere Oberweite habe passen die mir gut. Aber Du musst schon schauen wegen der Grösse. Ich trage eher grössere Grössen. Ist nicht bei jeder Bluse erhältlich. Da ich eher Buisnessblusen trage merkt man ausser bei den verkehrten Knöpfen gar nichts.
viele Damenblusen sind leider nicht tailliert geschnitten
ich als Frau hätte Blusen gerne viel taillierter!