Bei adac premium mitgliedschaft reifen panne mit drin?

5 Antworten

Ich habe ein nagel drin ... reifen bei atu bestelllt ...obwohl ich bei denn eine reifenversicherung habe stellen sie mir kosten auf rechnung

Die Reifenversicherung von ATU deckt das aber sehr wohl ab; nur hängt es eben auch vom gewählten Tarif ab, ob nur der Schaden respektive nur bzw. auch die Behebung desselben versichert ist.

https://www.atu.de/pages/landingpages/reifenversicherung.html

kann ich diese kosten bei meiner adac einreichen?

Kannst du gerne, nur geht das den ADAC nichts an.

Der ADAC ist ein Mitgliederverein, der grundsätzlich kostenfreien Pannenhilfe anbietet, aber nicht kostenfrei Werkstattleistungen. Den Umfang der einzelnen oder auch zusätzlichen Leistungen deiner Mitgliedschaft kenne ich leider nicht, frage daher direkt beim ADAC an.

Nur zur Verständigung, du hast im Januar (vor 3 Wochen) Neue Reifen von ATU drauf bekommen? Und das sind die auf dem Foto? Auf dem Foto sind 3 Wochen alte Reifen zu sehen?

miezepussi  14.02.2025, 16:17

Vermutlich Januar 2024 ;-)

elliot 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 14:18

Ja habe chef von atu kontaktiert... die service mitarbeiter verlangten 44euro trotz Versicherung... wegen wertsteigerung der reifen...nach der beschwerde haben sie 28euro nur montage verlangt...

Alopezie  14.02.2025, 18:47
@elliot

Okay, nimm das Angebot mit 28€ an und geh lieber nicht mehr zu ATU. Verarschen können die einen anderen.

Du kannst den die Rechnung bei deiner Reifenversicherung einreichen. Ob du was zurückbekommst, erfährst du, wenn du die Vertragsunterlagen liest

elliot 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 14:18

Versicherung ist doch bei atu

miezepussi  14.02.2025, 14:26
@elliot

Und warum reichst du die Rechnung nicht bei der atu-Versicherung ein?

Nein.