Begrüßt ihr Schwarz Rot ab 2025?

Begrüße ich nicht 64%
Begrüße ich 36%

25 Stimmen

9 Antworten

Begrüße ich nicht

SPD ist für mich unwählbar und die Union hat sich noch nicht glaubwürdig gemacht. Diese Koalition sieht für mich wie ein ,,weiter so" aus.

Was natürlich schön wäre ist, dass die Grünen aus der Regierung fliegen. Es wird wahrscheinlich dann wieder 20 Jahre dauern, bis all der Blödsinn der Grünen (ähnlich wie Rot-Grün unter Schröder) vergessen ist und sie sich wieder den Kindern anbiedern.

In jedem Witz, steckt auch Wahrheit:

Berlin (dpo) - 20 Prozent, 25 Prozent, 27 Prozent! Die Grünen eilen von einem Umfragehoch zum nächsten. Dabei scheint die Partei vor allem davon zu profitieren, dass ein Großteil ihrer Wähler schlicht zu jung ist, um sich an die grüne Regierungsbeteiligung von 1998 bis 2005 zu erinnern.

https://www.der-postillon.com/2019/06/gruene-1998-2005.html

Begrüße ich nicht

Nein aber auch nicht schwarz grün es soll besser werden nicht so sein wie jetzt

Begrüße ich

Könnte eine zukünftige Regierungsoption sein! Oder es könnte auch zu einer Konstellation von CDU, CSU, GRÜNEN und der FDP kommen. Hängt letztlich von dem jeweiligen Stimmenanteil ab um eine Regierung bilden zu können.

Aber es wird auch davon abhängen mit welcher Person die SPD in die nächste Wahl gehen wird. Und wie sich das auf den Stimmenanteil auswirken wird.

Woher ich das weiß:Recherche
Begrüße ich nicht

So groß die Unzufriedenheit mit der Ampel auch sein mag, darf man nicht die letzten Groko-Regierungen vergessen. Die waren für eine Menge Wähler auch nicht zufriedenstellend.

Aktuell gibt es keine Regierungskoalition, die ich begrüßen würde und der ich eine gute Arbeit zutraue.

Begrüße ich

Noch lieber wäre es mir, wenn man das BSW mit einbezieht.

LG.

ManuelPalmer
Beitragsersteller

Ich wäre für Blau Grün, ist aber genauso unrealistisch