3-Gänge Menü im amerikanischen Stil

3 Antworten

Naja als Hauptgang wäre entweder Steak mit Westernkartoffeln oder Steakpommer und Baconbeans oder ein selbstgemachter Burger gut. Auch typisch sind Rippchen oder Chickenwings. Für den Nachtisch könntest du einen Appelpie oder Brownies backen, wenns was frischeres sein soll, dann mach irgendwas mit Cranberrys. Selbstgemachtes Cranberyeis z.B. Eine typische Vorspeise ist natürlich Salat oder Suppe. Mais Suppe oder ein gebratener Maiskolben sind ganz gut.

Wenn da nichts für dich dabei ist, dann google doch mal nach einem Amerikanischen Restaurant und hol dir von der Speisekarte anregungen. Hier z.B. http://www.texas-erfurt.de/Kulinarisches/Speisekarte

na ja, es gibt amerikanisch und amerikanisch (regional - das Land ist gross, hochwertig, Familiengerichte, ...). TGIF ist eine US Restaurantkette mit ziemlich typischen Gerichten, die den Amerikanern schmecken: http://www.tgifridays.com Schau doch mal auf die Karte, ob Dir etwas gefällt, und dann kannst Du nach Rezepten fahnden.

Bei einem amerikansichen Essen darf Cole Slaw nicht fehlen. Das ist ein Beilagensalat mit einem süß-sauren Geschmack. Das genaue Rezept samt Anleitung findest du im Video. Du kannst dazu ja auch einen Burger servieren und als Nachspeise selber gemachte Cookies.

Guten Appetit.