Vorspeise beim Date?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sind denn Hauptgang und Dessert? Damit es nicht zu durcheinander wird.

Carpaccio vom Rind

Feldsalat mit Birne und Walnüssen

Gegrillte Zucchini mit Limettencreme und Pesto

Heverectengular
Beitragsersteller

Hauptgang und Dessert hab ich schon festgelegt. Danke für die Ideen :)

ArniD  14.05.2022, 09:33
@Heverectengular

Ja, daher frage ich was es gibt. Damit es passt. Wenn z. B. der Hauptgang asiatisch ist, das Dessert französisch und die Vorspeise italienisch, dann ist es nicht stimmig.

Heverectengular
Beitragsersteller
@ArniD

Ist französisch ausgerichtet. Lammkrone als Hauptgang und Crêpe Suzette als Dessert.

Es wäre sinnvoll, den Hauptgang und das Dessert zu kennen. Schließlich soll die Vorspeise ja zum Rest passen, oder?

Heverectengular
Beitragsersteller

Ist französisch ausgerichtet. Lammkrone als Hauptgang und Crêpe Suzette als Dessert.

Parma769  14.05.2022, 13:36
@Heverectengular

Und für eine Vegetarierin kochst Du ausgerechnet Lammkrone?
Selbst wenn sie nur für Dich ist, wirkt das ein wenig seltsam. Nun denn:

Ich könnte mir eine Quiche gut vorstellen. Noch ist ja Spargelsaison, also eine mit Spargel und dazu z.B. ein Mangoldsalat. Oder eine Spargel- Frischkäse- Terrine mit einem kleinen Salat.

Heverectengular
Beitragsersteller
@Parma769

Ah ne hab ich falsch formuliert, ich wollte was Vegetarisches als Vorspeise, damit nicht alles so fleischlastig wird. Sie ist tatsächlich keine Vegetarierin.

Gyoza mit Mangosauce. Was leichtes aus der koreanischen Küche.

Heverectengular
Beitragsersteller

Wow, danke, sieht echt gut aus, schau ich mir auf jeden Fall mal an :)