Bedroht weil ich den Islam kritisiert habe?

54 Antworten

Jeder wird dich verstehen, wenn du deine freie Meinungsfreiheit nutzen möchtest.

Fragt sich nur ob es auch klug und ohne weitreichende Folgen ist, wenn man in einer gemischten Schule ist und die Mehrheit davon, keine Deutschstammigen Schüler sind.

Bitte richtig verstehen, man sollte abwägen, ob es i m m e r so klug ist,sich in solche Diskussionen einzumischen, wenn man anderer Meinung ist.

Manchmal ist es besser, man denkst sich was, als es i m m e r laut zu äußern und sich dann noch in gefährliche Situationen deswegen hinein begibt. Sich nur wegen einer Äußerung in Gefahr zu begeben, wenn man dann MANN gegen mehrere ist, rentiert sich das?

Hallo,

der Islams ist Nicht unbedingt etwas Schlechtes. Mit Sicherheit verstoßen einige Aspekte der Religion gegen demokratische Werte. Diese Verstöße werden auch durch andere monotheistische Religionen (Christentum, Judentum) verursacht.

Der Islam und auch andere Religionen werden nur sehr stark politisiert und die Menschen die über den Islam herziehen oder Ihn propagieren, wissen meistens nicht viel darüber.

Leider ist es auch so, dass das Verständnis des Islams oder auch anderer Religionen eine starke Auseinandersetzung mit diesen Religionen voraussetzen. Deswegen sollte man überlegen ob solche Kommentare deinerseits in Ordnung sind.

Andererseits sind solche körperlichen Attacken durch Nichts zu rechtfertigen und sollten direkt zur Anzeige gebracht werden. Egal wohinter sich die Täter verstecken.

Ich würde den Islam ja mit Rechtsradikalismus vergleichen, aber dieses ist nicht möglich.

Weil der Islam im Vergleich zum Rechtsradikalismus eine komplexe Religion ist und nicht so einfach zu durchdringen ist.

Die meisten Anhänger des Islams haben sich mit der Religion nicht auseinandergesetzt und deswegen entstehen manchmal solche Aktionen

Ich hoffe Dir konnte etwas geholfen werden

Damit bestätigt sich doch nur das deine Aussage stimmt und ich Stimme dir zu.. Es gibt echt viele die zu Gewalt greifen leider.. Du hast einfach nur deine Meinung gesagt die anscheinend auch stimmt Rede mit deinen Lehrern und der Polizei darüber das musst du auf jeden Fall tun wer weiß was sie als nächstes tun werden? Viel Glück

LG

ich will nicht radikal klingen:

als erstes wollte ich ur anmerken das es niemand mag kritisiert zu werden was aber nicht heißt gewalt anzuwenden.

zweitens ist es schon sehr provozierend die ganze zeit "diese muslime" zu sagen. Denn dashat nicht mit de Islam zu tun denn der Islam ist friedlich und wenn irgendwelche Afghanen türke serber Marokkaner oder sonst irgendwas sich dumm verhalten dann hat das nichts mit dem Islam zu tun sondern mit den menschen selber. denn nenn mir eine stelle wo es im Islam gerechtfertigt ist jemanden zu schlagen oder gar zu töten denn wenn du die Allgemeinheit anspricht dann tut es mir leid denn dann würdest du lügen. stellen wir uns mal vor du hättest den Christentum beleidigt und ein haufen Christen hätten dich stadtdessen angegriffen dann wäre nicht der Christentum aggresiv sondern der Charakter der menschen.

Aberdu hast vollkomen recht wenn die leute dich angreifen denn das übersteigt die grenze du solltest lieber schnell was unternehmen wenn es zu Verletzungen kommt sogar die Polizei allarmieren

also Fazit du solltest leiber etwas nicgt falsch reden vorallem nicht vor anderen was aber nicht die gewalt gerechtfertigt werder im Islam noch im gesetz oder sonst etwas ich rate dir einfach vorsichtiger mit solchen menschen umzugehen denn sowas kann leicht eskalieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde kein Risiko eingehen, die Schulleitung informieren, die Polizei ebenso, und vor allem würde ich nicht mehr alleine nach Hause gehen. Wenn die Schule deine Sicherheit nicht gewährleisten kann, muss sie die Jungen so lange in der Schule halten, bis du einen ordentlichen Vorsprung hast, und sie dich nicht einholen können.

Aber sie wissen natürlich wo du wohnst, und es kann ja nicht angehen, dass du dich nicht mehr frei bewegen kannst. Du musst die Lage unbedingt mit deinen Eltern besprechen. Auch solltest du die Vorfälle protokollieren und eure Tageszeitung zur Verfügung stellen. Je mehr Öffentlichkeit, umso mehr müssen die Mitschüler einsehen, dass sie schlechte Karten haben, wenn sie dich angreifen.

Aber in Sicherheit bist du noch nicht.