Bedeutet mehr Abschieben mehr Wohnraum?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, aber wie gut abschieben von Ausreise pflichtigen politisch gewollt ist, ist ja bekannt. Aber in erster Linie müssten halt mehr Häuser gebaut werden

Diese Leute wohnen in Unterkünften die kein Normalo nimmt und einzieht . Daher wird das wohl nicht besser. Wahrscheinlich auf den Straßen allerdings ruhiger.

Nein.

Es fehlen gut 2 Millionen Wohnungen in Deutschland[Stand Ende 2023] - darunter einige Hunderttausende Preiswerte/günstige Wohnungen.

Quelle ;

https://www.boeckler.de/de/auf-einen-blick-17945-20782.htm#:~:text=In%20den%20deutschen%20Gro%C3%9Fst%C3%A4dten%20fehlen,unter%2045%20Quadratmetern%20f%C3%BCr%20Einpersonenhaushalte.

Möchte man so wie die A.D es gemäß Wahlprogramm

,,ausreisepflichtige Menschen,,

abschieben würde man auf 242.600 Menschen kommen - also weitaus weniger als es suggeriert wird.

https://mediendienst-integration.de/migration/flucht-asyl/abschiebungen.html#:~:text=Die%20Zahl%20der%20%22unmittelbar%20Ausreisepflichtigen,aber%20auch%20bereits%20ausgereist%20sein.

berechnet man die fehlenden Wohnungen neu, würden nach der Abschiebung immer noch mit circa 1.657 Millionen weiterhin weit über 1 Millionen preiswerte & günstige Wohnungen fehlen.

Viele Immobilienfirmen bauen jedoch nur ,,Luxuswohnungen,,

Woher ich das weiß:Recherche

Aber nur dann , wenn nicht mehr unbegrenzt viele neu ankommen

FranzUngeimpft
Beitragsersteller

Uns geht es allen noch sehr schlecht.

wurzlsepp668  11.08.2024, 20:06
@FranzUngeimpft

genau DAS wollen doch deine Vorbilder im AfD-Vorstand!

aber, ich kann dich trösten: das es D schlecht geht, ist ein Märchen, das euch Jüngern erzählt wird.

FranzUngeimpft
Beitragsersteller
@wurzlsepp668

Das kommt alles noch dann werden wir rausgeschmissen aus unserem Häusern. Rentner müssen jetzt schon Flaschen sammeln.

wurzlsepp668  11.08.2024, 20:22
@FranzUngeimpft

ja, das übliche Drama von euch AfD-Jüngern. lt. AFD mußten wir ja die letzten beiden Winter frieren, da ja kein Öl/Gas mehr zu kaufen gabe .....

und wenn DU dich aus deinem Haus schmeissen läßt, dann mußt du vorher mit deinem Buddy Landrat sprechen.

ICH werde garantiert NICHT aus meinem Haus geworfen.

und die Rentner, die Flaschen sammeln, haben in der Erwerbszeit zu wenig verdient! ich hatte (aus dem Bekanntenkreis entfernt) einen Bekannten, der eine Fortbildung abgelehnt hat, da diese am Wochenende stattfinden sollte (vom Arbeitgeber finanziert, Verdienst wäre danach erheblich höher gewesen)

wurzlsepp668  11.08.2024, 20:38
@FranzUngeimpft

klar, träumt weiter. eure Führungskräfte jucken die armen Menschen nicht (oder warum wäre bei einer Steuerreform durch die AfD die Unterschicht der Verlierer mit MEHRsteuern?)

aber ich bin raus, lass dich weiter von der AfD verarschen.

wurzlsepp668  11.08.2024, 20:57
@FranzUngeimpft

yo, da die AfD ja nie an die "Macht" (komisch, das Wort benutzen ausschließlich die Idioten, die AfD wählen) kommen wird.

deine AfD kann gar nix. der hochgelobte AfD-Landrat hat den Landkreis mehr in die Pleite geführt, der Bürgermeister der AfD hat sämtliche Wahlversprechen gebrochen und sogar Preise verteuert (und erschwerend kommt hinzu: der Fuzzi war vorher im Stadtrat und hat die finanzielle Lage GEKANNT! also trotz Wissen, die Versprechen nicht halten zu können, trotzdem die Fresse aufgerissen. ok, wird er halt bei der nächsten Wahl spüren ...)

wurzlsepp668  11.08.2024, 21:49
@FranzUngeimpft

sagt ein AfD-Jünger, der alles nachplapert, was Bernd Höcke erzählt!

Du solltest Komiker werden! du bist auf alle Fälle lustiger als Oliver Pocher!

und dass der Bürgermeister also sämtliche Wahlversprechen gebrochen hat, ist eine Lüge? dann hast du ja sicherlich nachprüfbare Quellen, richtig?

ansonsten: AfD-Troll erster Güte.

Schau Dir erst mal den Wohnraum an, der frei werden würde.

Das sind oft leerstehende Werkhallen pleite gegangenen Firmen gewesen, in die kein Deutscher einziehen wollen würde.

Oder alte Ausflugsgaststätten, die Jahrzehnte lang leer standen und total heruntergekommen, und noch dazu ziemlich abgelegen waren, ohne brauchbare Anbindung an den ÖPNV.

Jedenfalls waren es in unserer Gegend fast immer ziemliche Bruchbuden.