BBS Anwalt?

3 Antworten

In der Theorie ist es möglich ohne Abitur Anwalt zu werden, ja. Doch ein extrem schwieriger und langwieriger Weg. Also nach der 10. Klasse mit einer Ausbildung.

Hab letztens auch ein Lebenslauf von einem sehr renommierten Partner einer internationalen Wirtschaftskanzlei gesehen, der sich ohne Abi so hochgearbeitet hat als Anwalt.

Damit gehört man aber zu den 0,1% Exoten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften

Du willst eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten machen und dann Jura studieren oder wie?