Kann man nach der 10.klasse zu BBS rechtanwalt?

1 Antwort

Für Rechtsanwalt brauchst du ein Jura Studium. (Meine Frau hat es hinter sich).

D.h. Abitur/Allgemeine Hochschulreife (ohne "Fach" davor), erst nach 12/13 Jahren Schule mit 2 Fremdsprachen.

Du solltest im Stiudium versuchen ein Prädikatsexamen (Top 5% aller Absolventen) zu bekommen. Dann ist das Leben eine gemähte Wiese und du bist schnell bei über 100.000 € Einstiegsgehalt.

Ansonsten wird das Leben einfach schwer sein. Als angestellter Rechtsanwalt verdienst du gar nix und du musst dich vermutlich irgendwo für viel Geld (mehrere 100.000 €) einkaufen und lange Tage haben (56 h Woche ist die Regel).