Baustelle Zufahrt?

Also eine Baustelle vor dem eigenen Grundstück in dem meine Autos stehen

KuarThePirat  01.07.2024, 08:43

Also die Straße direkt vor deinem Grundstück wurde aufgerissen und niemand hat dir vorher Bescheid gegeben? Deine Grundstücksausfahrt ist blockiert?

Brobo
Beitragsersteller

Ja genau

2 Antworten

Arbeitgeber anrufen und anders zur Arbeit kommen.

Ggf,. Polizei und Ordnungsamt informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Brobo
Beitragsersteller

Leider geht nur der Weg per Auto zur Arbeit. Es gibt dort keinen Bus, keine Bahn. Nicht mal ein Taxi würde da hinkommen, ich kann ja nicht mal zu Fuß irgendwohin, bei dem mich jemand abholen könnte, weil alles aufgerissen ist mit Schutt

Agamemnon712  01.07.2024, 08:53
@Brobo

Wenn Du keine Möglichkeit dazu hast, das Haus (zu Fuß) zu verlassen, würde ich an Deiner Stelle die Polizei rufen.

Brobo
Beitragsersteller
@Agamemnon712

Sie lassen jetzt an der Einfahrt ein kleines Stück frei, damit man durchkommen kann. Nur das Loch ist tiefer als mein Auto hoch ist... Und das andere Auto ist bissl höher, aber würde da auch nicht durchkommen ☹️ rüberspringen kann ich 🤣 aber was ist wenn ich mir dabei etwas breche? Wer hilft mir dann 😂

Agamemnon712  01.07.2024, 09:20
@Brobo

Wende Dich an das zuständige Ordnungsamt bzw. ggf. an einen Anwalt.

Helfen kannst nur Du Dir selbst :D

Toni2023  01.07.2024, 10:48
@Brobo

Ruf Arbeitgeber an. Dann versuche erst einmal einen Tag Urlaub zu bekommen.

Danach, wie Agamemnon712 schreibt, Polizei und Ordnungsamt informieren. Ausfall (Urlaub) dann von dem einfordern, der die Baustelle in Auftrag gegeben hat.

Notfall a la Wasserrohrbruch? Ansonsten eher ungewöhnlich, dass du als Anwohner von nicht weisst. Hast du die Benachrichtigung vielleicht als Werbung weg geworfen?

tinalisatina  01.07.2024, 08:59

Oder es waren die gleichen, die bei uns im Ort gearbeitet haben. :-(

Brobo
Beitragsersteller

Nein keine Benachrichtigung bekommen, Werbung werfen wir nicht sofort weg. Wir schauen die Post immer gründlich durch. Und nein das ist ein Glasfaserausbau

Still  01.07.2024, 09:12
@Brobo

Dann ist eine dicke Beschwerde bei der Stadt fällig! Informiere auch die Presse. Die freuen sich, wenn das Sommerloch gefüllt wird.