Bauchschmerzen was tun?

4 Antworten

Hey ;-) Mir hilft immer richtig gut Bad Heilbrunner Magen & Darm Tee oder generell Fenchel, Anis, Kümmel Tee oder Kamillentee mit nem Beutel Pfefferminze Tee :-)
Zudem ist Iberogast als Tropfen ganz gut :-) Nur nicht übertreiben damit nur in Notfällen ist aber ohne Rezept in der Apotheke oder Online erhältlich.

Als kleiner Tipp dahinter kann auch ein Reizdarm liegen oder Laktose, Fruktose Intoleranz oder Gluten / Weizen Allergie, wurde bei mir zum Beispiel festgestellt.

Generell eher Stilles Wasser trinken und kalt aber nicht zu kalt und bei Übelkeit warmes Wasser :-)

Frische Luft und ruhig Atmen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Wärme anwenden: Ein warmes Körnerkissen oder eine Wärmflasche auf den Bauch legen, um die Muskulatur zu entspannen und Schmerzen zu lindern.

2. Tee trinken: Kamillen-, Fenchel-, oder Pfefferminztee können beruhigend wirken und die Verdauung unterstützen.

3. Leichte Bewegung: Ein Spaziergang kann helfen, die Verdauung anzuregen und Blähungen zu lösen.

4. Entspannung: Stress kann zu Bauchschmerzen führen. Entspannungstechniken wie tiefe Atmung oder Meditation können helfen.

5. Leichte Kost: Schonkost, wie Zwieback, Reis oder Banane, kann den Magen beruhigen. Vermeide fettige, scharfe oder stark gewürzte Speisen.

Gute Besserung ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst einen Pfefferminztee, Fencheltee, Kamillentee trinken, eine Wärmflasche auf deinen Bauch legen und dich ausruhen.

Meistens verträgt man das essen worauf man Appetit hat, wobei sehr süße und fettige Speisen vermieden werden sollten.

Eine gekörnte Brühe mit einem Zwieback solltest du vertragen.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Kamillentee und Fencheltee, sofern du es verträgst.

Vielleicht hilft eine Banane oder eine Suppe.

So leicht verdauliche Dinge. Nicht zu viele Gewürze ausser Kräuter vllt.

Wärme kann den Bauch beruhigen, also eine Wärmflasche oder so.

Gute Besserung! 🙏