Bauchschmerzen und schlechtes Gewissen?

4 Antworten

Für das Buch kann ich dir empfehlen auf Google eine Inhaltszusammenfassung zu recherchieren und die durchzulesen und ggf. auch zu lernen (z.B. Stichpunkte mitschreiben). Die gibts mittlerweile von einem Großteil der Bücher, die in Schulen gelesen werden und auch von Relevanz sind.

Ab und zu ist es völlig unbedenklich über deinen Tagesbedarf an Kalorien zu essen. Wenn man das nur selten macht, nimmt man auch nicht zu.

Sarabi12
Beitragsersteller

Ich bin halt nur für 2 Wochen bzw 4 mal in diesem Unterricht

Thomas Richter  03.10.2024, 05:04
@Sarabi12

diese Inhaltsangaben sind nur paar Seiten lang normalerweise und sind schnell gelesen. Dann könntest du bestimmt gut mitreden.

Das klingt echt anstrengend, tut mir leid, dass es dir gerade so mies geht. Versuch, dir wegen des Essens nicht so viele Vorwürfe zu machen – dein Körper braucht Energie, auch wenn es schwer fällt, das zu akzeptieren. Wegen des Buchs, vielleicht kann dir jemand helfen, es besser zu verstehen? Und den Jungen neben dir kannst du, wenn’s geht, einfach ignorieren. Du machst das gut, auch wenn es sich gerade schwer anfühlt!

Nach viel Essen ist es normal, sich unwohl zu fühlen, aber ein einmaliges Überessen definiert nicht deine Gesundheit.

Schau doch Zusammenfassungen über dem Buch an

Versuche dich auf deine eigenen Aufgaben zu konzentrieren wenn der Typ neben dir nervt. Wenn es weiterhin schwierig ist, sprich zB. mit einem Lehrer darüber ob man den Sitzplatz wechseln kann oder man was dagegen tut.

Du brauchst ganz dringend therapeutische bzw psychologische Hilfe, allein schon weil du weinst, weil du angeblich so viele Kalorien gegessen hast. Das ist nicht normal

Sarabi12
Beitragsersteller

Ich suche tatsächlich schon, aber muss es wirklich ganz dringend sein?

mjutu  03.10.2024, 06:31
@Sarabi12

Das weißt du besser als ich. Lies mal deine Fragen durch.

mjutu  03.10.2024, 04:51

Ich stimme dir zu. Ich bezweifele dabei, dass jemand zur Psychotherapie geht, weil ihm das auf GuteFrage geraten wurde. Leider.

Sarabi12
Beitragsersteller
@mjutu

Ich bin am suchen. Tatsächlich. Auch wegen hier. Auch wenn ich vielleicht nicht Einsichtig bin, ist jedes Mal, wenn es heißt so geht das nicht ein Denkanstoß, der zumindest mal weiter gedacht wird

mjutu  03.10.2024, 05:04
@Sarabi12

Das klingt ungewöhnlich sinnvoll für Fragen, die nachts um 5 auf GuteFrage gestellt werden.

Deine anderen Fragen klingen ebenso dramatisch. Das hört sich nach einem heftigen Leidensdruck an. Ich gehe davon aus, dass dir eine Psychotherapie helfen würde. Dass du nicht in eine Klinik willst, ist nachvollziehbar: wer will das schon?!! Aber es geht auch nicht darum, dass du rein kommst, sondern dass es dir besser geht, wenn du wieder rauskommst.

Du hast es verdient Hilfe zu bekommen. Dein Psyche scheint am Abgrund zu sein. Dann nimm professionelle Hilfe in Anspruch.

Es ist vollkommen okay, wenn du mal viel isst.

Sarabi12
Beitragsersteller
@mjutu

Sorry ich bin in Amerika, da ist ne andere Zeit.

Wie ich denke, hängt von meinen Stimmen im Kopf ab, das schwankt manchmal sehr schnell und dann leider auch meine Stimmung und so.

PatrickBaleman  03.10.2024, 04:28

Doch ist es, Mädchen sind oft so.

PatrickBaleman  03.10.2024, 04:33
@TheMonkfood

Nö, meistens ist das einfach nur ein schlechtes Gewissen und Übertreibung aufgrund der Pubertät oder emotionalen Gedanken einer Frau. Wie oft hast du eine Frau gehört das sie frägt: findest du mich fett? Obwohl sie das Gegenteil ist.

Solange es nicht zu häufig passiert und man sich nicht runter hungert ist alles im grünen Bereich.

mjutu  03.10.2024, 04:49
@PatrickBaleman

Wenn man die anderen Fragen der FS durchliest, ist offenbar nicht alle "im grünen Bereich" bei ihr.

Wegen eine Übersättigung zu weinen ist nicht "oft so" bei Mädchen.