Zu viel gegessen?

8 Antworten

Kann man nicht sagen, da jeder individuell ist. Für mich wäre das eine Menge die gut für mich ist, wenn ich aktiv bin, aber keinen Sport mache (ich habe einen sehr, sehr langsamen Stoffwechsel und muss sogar teilweise hungern, um nicht übergewichtig zu werden und nornalgewichtig zu bleiben).

Aber jeder hat einen anderen Bedarf. Man kennt deinen Bedarf nicht und kann nicht sagen ob das für dich zu viel oder zu wenig ist.

L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

Ich dachte, laut deiner Antwort vom 19.11. auf die Frage unten, man solle sich nichts verbieten und sich auch mal was gönnen?

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eine-gesunde-ernaehrung-2

Außerdem gibst du an, in der Recovery-Phase nach (??????) Magersucht zu sein.

Für dich gibt es gerade kein zu wenig.

47kg auf 161cm ist nicht viel. Eigentlich solltest du dir über das Essen gar keine Gedanken machen. Und da du Sport machst, ist dein Energieumsatz sowieso gesteigert.

Deine, in einer anderen Frage angegebenen, 1600kcal sind definitiv viel zu wenig für dich, auch 1800 wären zu wenig.

Ich bezweifle, angesichts deiner Fragen, dass du wirklich in der Recovery-Phase bist, wie du schreibst. Mir scheint eher, du bist noch mitten in der Erkrankung und solltest dringend etwas tun, dass das ein Ende findet.

Nein, das war ok.

Zu wenig…

Voaeld1  22.11.2023, 22:47

Waren wshl nichtmal 1200kcal

Klingt absolut ok