Bauchschmerzen?

Hendrik99834  10.09.2024, 08:22

Hast du Fieber?

Henry230243
Beitragsersteller

Steht ja da 37,2

Hendrik99834  10.09.2024, 09:14

Das ist kein Fieber

Henry230243
Beitragsersteller

rektal schon. Wenn man es rektal misst ist es leicht erhöht (steht zumindest auf Google)

3 Antworten

Das könnte eine Appendizitis, zu Deutsch Blinddarmentzündung sein. Ich persönlich würde mich in der Notaufnahme vorstellen. Denn wenn es wirklich eine solche ist, geht's sofort in den OP. Denn eine Appendizitis ist immer ein Notfall! Aber keine Panik, heute wird das in der Regel lapsroskopisch operiert und nach 2-3 Tagen ist man wieder zuhause. Narben entstehen keine, zumindest nicht sichtbar. Ich habe diese OP vor 8 Jahren gehabt, bin operiert worden und war schon zwei Tage später wieder zu Hause und nach weiteren 2 Tagen habe ich auch wieder gearbeitet.

Henry230243
Beitragsersteller

WENN es wirklich der Fall ist, habe ich eigentlich kein Ansgt von der Behandlung sondern eher von Vollnarkose. Aber mal schauen vielleicht wird da direkt ein Ultraschall Untersuchung gemacht

Ich würde zum Hausarzt gehen, sicherlich tastet der deinen Bauch ab und kann dir mehr zu sagen. Ggf schickt er dich weiter zu einem Facharzt für eine genauere Untersuchung oder ins Krankenhaus, falls kein FA frei ist. Mit anhaltenden Bauchschmerzen ist echt nicht schön/unangenehm.

Hoffe es ist nichts schlimmes, drücke die Daumen. Gute Besserung 🙏🏼

Henry230243
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank 🙏 Es ist echt unangenehm :( mal schauen was der Hausarzt sagen wird.

Lg

Akutes Abdomen ist ein Grund für die Notfallaufnahme. Aber das wäre eigentlich gestern beziehungsweise heute Morgen. Ruf 116 117 an. Im Grunde genügt auch eine Notdienstpraxis, die Ultraschall etc. haben könnte.

Gute Besserung!

Henry230243
Beitragsersteller

Was wäre gestern oder heute morgen? Das habe ich nicht ganz verstanden?

MichaelLvG  10.09.2024, 00:51
@Henry230243

Du hättest schon zu diesen Zeitpunkten in der Notaufnahme sitzen sollen. Hätte potenziell Lebensgefährliches sein können.

Henry230243
Beitragsersteller
@MichaelLvG

Heute sind erst die Schmerzen am „stärksten“ Ich werde morgen ins Krankenhaus gehen