Plötzliche Bauchschmerzen links?

1 Antwort

Wenn es Nierensteine waren, können die eine Kolik auslösen. Das erklärt die Schmerzen. Sind die Nierensteine klein genug und gehen auf natürlichem Weg ab, verschwinden auch die Schmerzen. Das würde die unterschiedlichen Diagnosen erklären. Hat der Urologe den Urin untersucht?

Ein Bandscheibenvorfall bildet sich nicht so spontan zurück. Ich hatte schon zweimal eine Bandscheibenprotrusion, da beschränkte sich der Schmerz auf ein begrenztes Gebiet, wurde mit den Tagen stärker und trat zusammen mit einem Kribbeln und Taubheitsgefühl auf. Medikamentös wurde das mit Schmerztabletten und Kortison behandelt; hat aber nichts gebracht. Deshalb beide Male OP.

Starke Schmerzen im Unterbauch links, allerdings nur bei Bewegung = entzündetes Divertikel. Behandlung mit Antibiotikum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung