Angst vor bauchspeicheldrüsenkrebs ohne befund?

5 Antworten

Das kann Krebs sein, es gibt aber auch ganz andere mögliche Ursachen, z.B. Verspannungen oder eine Entzündung, also ja ein gründlicher Check wäre angebracht, allerdings ist die Aussage, das man das nur mit ct oder mrt sieht nicht ganz richtig, das hängt auch von der Lage ab.

Also richtig durchchecken lassen und keine Panik schieben ... ich hatte vor über 10 Jahren Krebs, bin inzwischen wieder absolut fit und eigentlich ist mein Leben durch die Krankheit besser geworden, weil ich heute bewusster lebe und eine viel höher Lebensqualität habe

Hör einfach auf dir im Internet Diagnosen zu suchen. Bei Kopfschmerzen hast du denn einen Hirntumor, obwohl es nur gewöhnliche Kopfschmerzen sind? Internet Diagnosen machen einen nur unnnötig irre. Bauchspeicheldrüsen Krebs kann man durch ein Blutbild, Ultaschall oder CT erkennen. Aber wenn 2 von den Sachen negativ waren, wird beim CT nichts anderes rauskommen. Warte ab ob es bessr wird, wenn nicht lasst dich nochmal durchchecken

Wenn im Ultraschall nix gefunden wurde, dann ist da auch nix mit Bauchspeicheldrüsenkrebs. Zudem verursacht der erst Schmerzen, wenn man schon mehr tot als lebendig ist. Wahrscheinlich ist das nur ein harmloses Magen- Darm Problem. Geh Mal zu einem Gastroenterologen, evtl. wird dann eine Magenspiegelung gemacht oder Darmspiegelung. Evtl. ist es auch eine Blockade im Wirbelsäulenbereich, daher evtl. auch Mal einen Orthopäden befragen.

Und was war der Befund ?