Bauchnabelpiercing zu hoch gestochen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

10mm sind eigentlich Standard, aber die 12mm sind ok, falls es anschwillt, braucht der Stab schließlich noch Platz. Wenn es verheilt ist kannst du dann einen Stecker mit 10mm tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Piercingstelle schwillt zunächst an. Wenn es für ein 10mm Piercing gestochen wurde kannst Du erst, wenn es verheilt ist und die Schwellung weg ist, ein 10 mm Piercing reinmachen.

Es ist nicht sehr schlau es so oberflächlich (8mm) zu stechen. Oft werden diese Piercings erst einmal abgestoßen. Wenn du dann ein, zwei Millimeter "verlierst", kannst du es direkt entfernen.

Sie hat das schon richtig gemacht. Ich verstehe allerdings nicht ganz was du mit "hoch" meinst? Mein Piercing war vor allen Dingen weit im Bauchnabel drin.

Das mit dem Piercingstab wurde ja schon genug erklärt.

Ksenia2510
Beitragsersteller

Damit meine ich, dass das Piercing nach höher gestochen aussieht als 10mm. Kann aber vielleicht auch daran liegen dass ein 12mm Stab drinne ist… ich weiß es nicht

Dabei ist Platz fürs anschwellen eingeplant. Später wechselt man dann auf den kürzeren Schmuck.

Wenn der schmuck nur die 10mm hätte DANN würde ich mir an deiner Stelle eher Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril