8mm 10mm oder 12mm bauchnabelpiercing?

6 Antworten

es könnten genausogut auch 6 mm oder 16 mm sein - das ist eine Größe die sich aus der Anatomie ergibt - die kann man nicht auswählen - die wird vom Piercer einfach nur ausgemessen...

Du gehst doch auch nicht zum Schuster und sagst ich hätte jetzt gerne Größe 38 - und wenn die Füße da leider nicht reinpassen dann machst du es wie bei Aschenputtel und hackst dir einfach die Zehen passend ab - oder???

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Die beste Länge passt zu deiner Anatomie, hat ein wenig Spiel und ist von den Punkten ansehnlich gesetzt. Die perfekte Platzierung wird dein Piercer mit dir gemeinsam anzeichnen. Daraus ergibt sich die Länge des stichkanals. Da der erste schmuck ein paar Wochen drinnen bleiben muss, hast du noch genügend Zeit nach anderem Schmuck dann in der richtigen Länge zu schauen .

Am besten ist das, was DIR passt - das können wir aber nicht wissen ;). Dein Piercer wird das beim Stechen schon wissen, außerdem kann die Stablänge sich später etwas verkürzen wenn die Schwellung weg ist. Also lass es dir erst mal stechen und in Ruhe abheilen / abschwellen. Dann kannst du einfach deinen Piercer fragen was er dir schlussendlich eingesetzt hat.

Das kannst überhaupt nicht entscheiden, der Piercer wird dir die Länge einsetzen, die du benötigst. Darauf hast du keinen Einfluss. Später kann es sein, dass sich die Länge noch ändert, deswegen würde es z.b. auch keinen Sinn machen sich Schmuck für später zu kaufen..

Was wir denken, ist nicht ausschlaggebend. Du musst deinen Schmuck sowieso nicht selbst mitbringen. Der Piercer wird das ausmessen und dann selbst entscheiden, welche Grösse er dir einsetzen wird.