Bauchmuskeln aufbauen gut oder eher schlecht?

6 Antworten

Im Internet gibt es zahlreiche Bauch-Workouts, die du machen kannst. Dieses hier z.B. ist sehr effektiv und wird dir helfen, Bauchmuskeln aufzubauen:

https://youtu.be/hf2ef38RaaY?si=WIa6iOTNzVskgccP

Bedenke, dass Muskelaufbau immer auch etwas Zeit braucht und du die ersten Ergebnisse erst nach ein paar Wochen siehst, bleib also dran, auch wenn du noch nicht viel Unterschied siehst. Achte außerdem darauf, genug Eiweiß zu essen, das ist wichtig für den Muskelaufbau.

Ich finde, dass du einen sehr schönen Bauch hast. Bauchmuskeln zu sehen ist tatsächlich vor allem Genetik und Ernährung, deshalb würde ich dir empfehlen ernähr dich gesund, iss ausreichend und mach ein paar Bauchmuskelübungen, wenn du es willst. Ich finde du hast es nicht nötig.

Hallo das ist gut, Du solltest nicht nur den bauch stärken sondern dein ganzen Körper, empfehle Dir Pilates zu machen, Bauch und Rücken sollte zu gleichen Teilen gestärkt werden, die Lebenserfahrung habe ich gemacht, die Bauch und Rückenmuskeln braucht man zu vielen Dingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht genug isst, kannst du auch keine Muskeln aufbauen. Da ist eine essstörung sehr kontraproduktiv. Aber nimm doch diesen Wunsch nach einem sportlicheren Körper als Motivation mehr/gesünder zu essen.

Es ist wichtig das du genauso viele Kalorien isst wie du auch verbrauchst, am besten noch ca 200 kcal mehr zu dir nehmen, ebenfalls genug Proteine essen. "A Sixpack is made in the kitchen"

Aber natürlich gehört auch Sport dazu. Hier kannst du dir auf Youtube oder ähnlichem Ganzkörper Workouts raussuchen. Achte nur darauf das du alle deine Muskelgruppen trainierst, mindestens 2 Tage Pause die Woche hast und dich darauf fokussiert die Übungen korrekt auszuführen.

Wenn du mir eine FA schicken willst helfe ich dir gerne auch noch weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – M/18 - setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander

wenn dir muskeltraining was bringen soll musst du essen, proteine, sonst tut sich nichts. Übungen gibt es genug, am besten ne bunte mischung. Legraise, crunches, L-Pullups, Was für die seitlichen BM und isometrische halteübungen bzw planks.

aber bei 42kg wird sich da nichts aufbauen wenn du nicht isst. nicht umsonst ist die ernährung wichtiger als das training selbst, laut vieler studien wenn dich das überzeugt.

Gib gas :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung