straffer bauch in kurzer zeit

b1 - (Gesundheit, Training, Bauch) b2 - (Gesundheit, Training, Bauch)

5 Antworten

Hallo Erdbeere! Als Übungen eignen sich zahlreiche Workouts, wie :

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

youtube.com/watch?v=GZnxDbHhLic

Einige Sit-ups und Crunches sind natürlich auch gut.

bauchmuskeln. und helfen radfahren u laufen gehen dabei ?<

Kaum, Laufen nur leicht an starken Steigungen. Hier hast Du noch ganz viele Übungen :

http://www.uebungen.ws/bauch/

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Also "in kurzer zeit" ist immer so eine Grütze :D wenn du die Grundvoraussetzungen hast brauchst du rund 9-12 Wochen um sichtbar gute Erfolge zu leisten :)

Wenn du schlank bist, wäre ein Foto von deiner Verfassung hilfreich ( bauchbereich) und deine körperlichen Maße. Gewicht, Größe und dein selbst eingeschätzter trainingstand. Wie oft machst du Sport und was isst du so?

Den Bauch zu definieren ist meist das schwierigste! Viele geben dir hier wieder den Rat mit "mach ein paar situps" und dann wirst du n erfolg sehen. Das ist Schwachsinn. Klar, wenn du n bisschen straffer werden willst hilft das, aber einen Bauch wie die Mädels rechts im Bild bekommst du nur mit Disziplin und Ernährung hin. Wenn du das wirklich möchtest, gebe ich dir gerne ein paar tipps

  • Radfahren bringt bezüglich Bauchmuskeln nur wenig. Laufen ist nicht schlecht, aber auch nicht besonders wirksam.
  • Die klassischen Bauch-Beine-Po-Fitnessübungen sind schon für den Bauch am besten. Man merkt doch auch selbst, bei welchen Übungen die Bauchmuskulatur angespannt und hart wird. Das sind die richtigen! Also Fitness im Liegen oder Stehen mit gezieltem Training der Bauchmuskeln.
  • Ideal sind z.B. Crunches (https://www.youtube.com/watch?v=Xyd_fa5zoEU) und aus derselben Youtube-Serie auch Criss-Cross und dergleichen.
  • Beweglichkeit, Gechmeidigkeit, Anmut, Geschwindigkeit trainiert z.B. auch Zumba-Tanzen. Auch Schwimmen ist gut für eine gleichmäßige Förderung aller Muskeln.

Hallo erdbeere, bitte gib Acht, es nicht zu uebertreiben, keine Essstoerung zu entwickeln, siehe dazu auch www.bzga-essstoerungen.de. Das aber nur als gut grmeinten Rat.

Alles Gute