Abgewöhnen auf dem Bauch zu schlafen?

6 Antworten

Ich schlafe auch auf dem Bauch und habe mal einen Schlafexperten gefragt wie sich das auswirkt. Wenn du nicht grade ein dickes Kissen unter deinem Kopf liegen hast, sodass auch dein Rücken zu sehr biegt, sondern entweder ein sehr flaches Kissen oder keins, dann ist es kein Problem, da der Rücken gerade bleibt und somit nicht zu sehr geschädigt wird. So würde es mir gesagt. Ich schlafe nur mit einem sehr dünnen Kissen und habe ein hajb hatte Matratze und ich habe keine Probleme. Versuch es mal so, sonst auf den Rücken oder die Seite legen und versuchen zwei kange Kissen neben dich zu legen, sodass du dich nicht drehen kannst

Txuio
Beitragsersteller

Ja aber so lange kissen kaman schnell im Halbschlaf wegschieben. Ich hab auch ein relativ dünnes kissen und es ist nur der halbe kopf auf den kissen. Ich schlafe aber immer auf meinen händen und so bisschen arm. Ich weis wirklich nicht warum ich das tue

Silviediekleine  19.01.2022, 03:52
@Txuio

Du findest im Unterbewusstsein halt diese Position am besten so wie ich. Der Experte sagte, daß jeder eine andere Position hat und da man es im Schlaf nicht kontrollieren kannst, ist das halt so. Also wenn du gerade liegst und dein Rücken nicht unnötig gekrümmt wird, ist das auf dem Bauch schlafen kein Problem

Oh das ist schwierig, weil man sich ja im Schlaf nicht kontrollieren kann. Wenn du weist, wie du dich drehst, also am häufigsten , kannst du vielleicht ein langes Kissen oder so hinlegen , sodass du dich nicht auf den Bauch drehen kannst. Aber ob das funktioniert, musst du wohl ausprobieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheitslehrgang, Sozialwissenschaftsstudium,

Dass Du Dich im Schlaf drehst, auch auf den Bauch, ist normal und sollte auch so bleiben.

Ich rate Dir deinen Rücken vom Arzt begutachten zu lassen und evtl. Physiotherapie in Anspruch zu nehmen.

Das wird schlecht gehen. Erstens weil es Gewohnheit ist und weil du dich, im Schlaf, nicht kontrollieren kannst.

Du kannst einen Tennisball vorne auf den Schlafanzug befestigen, du wachst dann wegen dem Druck auf wenn du dich auf den Bauch rollst.

Ich kann auch einfach nicht anders einschlafen. Rückenschmerzen bekomme ich eher im Alltag wenn ich nicht viel mache. Da hilft dann einfach ordentlich und regelmäßig Bewegung..