Wie unterdrückt ein Magersüchtiger seinen Hunger?

4 Antworten

Sie halten es einfach aus, ignorieren es, lenken sich ab, aber einige mögen sogar das Hungergefühl und es erfüllt sie, weil es für sie ein Zeichen von Disziplin und Erfolg ist.

Das ist selbstverständlich krank und sollte dringend behandelt werden. Was ich keineswegs abwertend den Betroffenen gegenüber meine.

Sie lenken sich ab,eine Freundin von mir war magersüchtig(ihr gehts wieder gut) und wollte viel mehr unternehmen damit sie abgelenkt ist und nicht so viel an das Essen denkt

Wenn man abgelenkt und im Stress ist, spürt man kaum Hunger (ich jedenfalls nicht).

Magersüchtige sind im Dauerstress mit ihren Überlegungen, wie man noch abnehmen könnte, ob man nicht vielleicht doch 3 g eingeatmet hätte.... ich denke auch, dass ein etwaiges Hungergefühl sie bestätigt und eventuell sogar Glückshormone frei setzt. Die Leute sind ja nun mal krank, da regiert der Körper dann auch anders.

Das Gefühl von Hunger ist für normale Menschen unangenehm, aber für Magersüchtige ist das eine Bestätigung. Man fühlt sich überlegen, weil man nicht das Bedürfnis hat dem Gefühl nachzugeben. Außerdem isst man ja trotzdem, nur extrem wenig Kalorien. Manche trinken sich dann auch mit Wasser oder kalorienfreien Limos “satt”

ElliSchatz1993  18.07.2023, 22:46

Das stimmt.... ich bin auch so leider