Wie kann ich Hunger und Durst unterdrücken?

13 Antworten

Mit dem Fasten ist es halt wie mit jeder Übung: es fällt nicht allen gleich leicht! Aber: Übung macht den Meister! Es gehört halt auch dazu, dass du etwas experimentierst, welche Speisen und Getränke zum "Sahur" dir guttun, damit du den ganzen Tag "wohl" bleibst! Ein bisschen Sport soll aber auch gemacht werden! Viel Spaß und Segen!

Entweder bist Du willensstark genug, um den ganzen Tag nix zu essen oder eben nicht. Du solltest für Dich ganz allein entscheiden, ob Dir Religion so etwas wert ist. Falls Du überhaupt frei entscheiden darfst...

Wasser benötigt der Körper und deshalb ist es auch absoluter Quatsch und in manchen Fällen sogar lebensbedrohend, nichts zu trinken, gerade bei heissem Wetter.

Aber, wie gesagt: Menschen machen viel Schwachsinn für eine Religion.

Lacrimis92  17.05.2018, 18:46

Das fasten ist auch im Islam verboten wenn es einem wirklich schadet also lebensbedrohlich sind keine Gebote wenn es einem schwindelig wird oder so sollte man abbrechen für den Tag

icelife  17.05.2018, 20:17

Wenn das Fasten für eine. Lebensbedrohlich wird dann soll man nicht Fasten steht auch im Quran😉 Das Fasten soll ja nicht deinen Körper schaden Fasten hilft zum Beispiel dabei keinen Krebs zu bekommen oder andere Krankheiten ☺️ Wenn man eine starken Glauben hat dan ist es klar das man fastet 😁

Fasten wurde geschaffen um darüber nachzudenken

was man täglich alles hat und daß man lernt dankbar dafür zu sein,

Daß man lernt Es gibt Menschen die haben täglich nichts zum Essen und trinken

Fasten hat viele Gründe und für jeden ist es anders

Wenn man jedoch nachts genug trinkt reicht das

Es ist dem Körper egal wann er seine Flüssigkeit bekommt .Der örper kann sich auf alles umstellen.

Beim Fasten bei euch kann man ja nachts essen , also alles kein problem für den Körper

Wenn man das erste mal fastet ist es schwer wenn man

sich nur darauf konzentriert auf seinen hunger und auf seinen Durst

konzentration auf menschen die nichts haben

kann helfen

oder konzentration auf Dinge welche man gern macht und diese dann machen

hitzige Gespräche

mediatation,Waldspaziergänge

anderen helfen

Hallo Nischen15,

21:16 Uhr ist heute Sonnenuntergang, sofern Du dich in Deutschland befindest. Natürlich kommt es auf deinen genauen Aufenthaltsort an, einfach mal "Sonnenuntergang" googlen.

Gruß

icelife  17.05.2018, 20:20

nein um 21:10 Uhr ist Fasten Brechen

icelife  17.05.2018, 20:20

Hol dir die App Muslim Pro😉

Ich halte das "nicht Trinken" an einem Sommertag für absolute Idiotie. Man kann locker an einem heißen Tag ohne Nahrung auskommen, aber wer über einen Monat lang tagsüber nichts trinkt ist selber schuld, wenn er entweder irgendwann kollabiert, oder sich selbst durch Passivität permanent außer Gefecht setzt. Eine Bekannte von mir hält sich sehr strikt an die Tradition - gut tut es ihr nicht. Abgesehen davon verpasst sie soziale Aktivitäten, weil sie z.B. nicht an Sportaktivitäten teilnehmen kann. Dafür fressen sie dann zu Hause exzessiv bis spät in die Nacht. Tolles fasten - aber was tut man nicht alles für den "Glauben"...

diggi61  07.05.2019, 12:57

Dein vater