Batteriezustand nach 3 Monaten nur noch bei 99 Prozent (i phone 11)?

5 Antworten

Runtergehen wird es mit der Zeit trotzdem, egal, was du machst. Akkus altern nunmal und somit geht auch die Kapazität runter.

Generell kannst du das aber verlangsamen, indem du das iPhone langsam und nicht oft lädst - ich habe meins auch seit 3 Monaten, lade es aber nur 1-2 Mal die Woche und habe noch nicht mal einen Prozent verloren. Ich lade es auch nicht schnell, sondern nur mit dem 5 Watt Netzteil.

1% sind sogar relativ wenig. Du würdest selbst 95% Kapazität wahrscheinlich kaum merken im Alltag.

Du kannst den Prozess durch schonenderes Laden vermindern, also nicht voll laden.

Ein Akku ist ein Verschleißteil, was hast du denn erwartet? Nach paar Jahren kannst du ihn relativ günstig austauschen.

1% weniger Kapazität nach 3 Monaten ist nicht Beunruhigendes. Der Akku altert nunmal, daran kann man nichts ändern. Wobei 1% weniger praktisch doch gar nicht auffällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lad dir mal iMazing runter da kannst du die genauen Zyklen auslesen. Ab 500 solltest du wechseln

Nein da kannst du nichts gegen machen, Akkus werden mit der Zeit immer schlechter

loool12233
Beitragsersteller

ja aber nach 3 Monaten schon ?

ButterkeksLp1  24.09.2020, 22:30
@loool12233

naja ist ja nur der 1 Prozent. Und ja das ist normal, Akkus sind im Grunde nach dem 1. mal laden schon nicht mehr so stark wie davor

MichaelSAL74  24.09.2020, 22:32
@loool12233

Ist normal, Apple will später auch noch was am Akkutausch verdienen, drum müssen die peux-a-peux die Leistung verlieren

Gilt mittlerweile auch für andere Hersteller

War auch früher schon so bei Akkus, das ist normal

Crush4r  24.09.2020, 22:32
@loool12233

Kommt auf die Nutzung an. Bei intensivster Nutzung können es in 3 Monaten sogar 15% sein. Völlig normal. Jetzt rechne Mal nach. 1% in 3 Monaten sind 4% in einem Jahr. Und 8 % in 2 Jahren. Dann holen die meisten bei Vertragsverlängerung ein neues. Störend wäre in dem Fall die verminderte Akkukapazität erst nach 5-6 Jahren. Ausgehend dass der Vorgang gleichmäßig stattfindet.