Batteriezustand geht zu schnell leer was kann ich dagegen Tun?

3 Antworten

Darkmode benutzten, hintergrundprozesse einschränken, den Akku keinem Stress aussetzen (nicht an zu heißen / kalten orten lagern und nicht über 80 laden oder unter 20 droppen lassen). Sofern man nicht weiß was die genaue Ursache ist, kann man wenig weiter helfen.

Weil Du dein Handy wahrscheinlich zu oft lädst und benutzt. Natürlich wirkt sich dies auf die Batterie aus.

Lass dein Akku zwischen 30 und 80%, lad nicht weiter als 80% oder lass dein Akku nicht weniger als 30% werden. Dann fühlt sich dein Akku da am meisten wohl.

Damit wirst Du zumindest das Problem mit der Kapazität ändern können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer. 

Was machst du mit deinem Handy regelmäßig und wieviel Speicherkapazität?

Esma0183
Beitragsersteller

64 gb,Bin halt auf instagram,netflix und so aber instagram maximal 2 Stunden und netflix so 3 stunden und die anderen apps noch weniger

Roythoxyc  21.07.2020, 02:08
@Esma0183

10GB. Du musst mindestens 25% frei haben, sonst wirkt sich das negativ auf Speicher und Leistung aus.