Ab wie viel % Akkukapazität sollte man seinen Akku wechseln lassen?

5 Antworten

Von Experte JanMarcel01 bestätigt

Wenn der Akku nicht mehr für den Alltag taugt, dann würde ich ihn tauschen lassen.

Alles andere sind nur irgendwelche Zahlen in einem Menü.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Spätestens, wenn das Handy zwischendurch abstürzt oder vorsichtshalber runter fährt, wenn noch 50-60 % Ladung vorhanden sind.

Laut Apple sollte man bei 80% tauschen lassen, aber wenn das handy noch genug hält dann würde ich es noch nicht tauschen lassen.

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen!

Sobald dir die akkukapazität nicht mehr ausreicht.

Du hast ja keinen vorteil davon ihn früher zu tauschen

Das liegt an dir / deinen Finanzen. Die meisten erneuern den Akku, wenn die Kapazität unter 80 % sinkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler