iPhone 11 Pro Akku Kapazität Batteriezustand nach < 1 Jahr?

3 Antworten

Der Hersteller garantiert 500 Ladezyklen - bei 1x laden pro Tag sollte es also erst nach ca. 1 1/2 Jahren abnehmen.

Gyni87
Fragesteller

Bedeutet das, dass man 500x aufladen kann, ohne dass die Kapazität abnimmt? Mein iPad habe ich auch seit einem Jahr und da hat die Kapazität auch noch nicht abgenommen. Das iPhone lade ich alle paar Tage auf, da ich es kaum benutze. Bin also definitiv unter 500.

MrMiles  17.09.2021, 19:21
@Gyni87

Genau, einmal vollladen nachdem es sich entladen hat.

Gyni87
Fragesteller
@MrMiles

Dann lasse ich mal die Batterie von Apple überprüfen. Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

Apple spendiert dir einen kostenlosen neuen Akku, wenn die Kapazität innerhalb der 12 Monatigen Garantie unter 80 % sinkt. Die Anzahl der Aufladungen wird nicht eingerechnet (nicht beweisbar) , aber mehr als 500 sind selten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Das ist normal. Habe meins auch so ca ein jahr und habe auch noch 94. aber bei mir hält es immernoch so 1-2 tage deswegen juckts mich eig nicht