Peugeot 307 sw Batterie leer?

3 Antworten

Ob deine Endstufe daran schuld hat kannst du ganz einfach prüfen solange du ein gängiges Multimeter bzw. Ein Gerät hast mit dem man Strom messen kann.

Einfach massepol von der Batterie abklemmen, Multimeter zwischen Pol und masseband hängen und bei allen verriegelten Türen und Heckklappe, auch das motorhaubenschloss am besten hündisch schließen den Strom messen. Danach entfernst du die Endstufe vom System und machst dasselbe nochmal. Fließt weniger Strom weißt du dass es die Endstufe war. Wenn immernovh der selbe Strom fließt kannst du nach und nach Sicherungen ziehen und bei der Sicherung bei der der strom abfällt kannst du nachher nachschauen woran die Sicherung hängt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo

Ladestrom messen lassen. Stomverbrauch Deiner Endstufe messen, eventuell zieht die sogar ohne Motor Strom. Massekabel vergammelt, musst mal zum freundlichen.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Das Allererste was Du machen solltest ist

  • selber mit Multimeter oder durch Bosch Dienst prüfen ob Kriechströme da sind
  • Lichtmaschine prüfen lassen, beim Bosch Dienst, vielleicht lädt sie gar nicht

Lichtmaschinen geben scheinbar plötzlich den Geist auf (die Batterie puffert das eine Weile), mir ist es schon drei Mal passiert dass ich wegen defekter Lichtmaschinen in verschiedenen Autos liegen geblieben bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung